Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Protokollführung/Websitebetreuung

(1/3) > >>

Nike87:
Hallo zusammen,

Zu meinem Aufgabenbereich sind die Protokollführung im Gemeinderat, Verfassen von Sitzungsberichten für Amtsblatt/Website, die komplette Betreuung von Website und Facebookauftritt inklusive bei Bedarf/Veranstaltungen Fotografie und Verfassen von Berichten/Bekanntgaben dazugekommen.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben wie das zu bewerten ist? Ein Großteil davon wurde bisher extern gemacht, die Stelle gab es also so bisher nicht.

Ansonsten gehören noch Veranstaltungsorganisation, die kompletten Steuern und ein paar Kleinigkeiten zu meinem Job. (Kleine Gemeinde) Dafür gab es eine Bewertung mit E7. Ich hab allerdings Zweifel, dass die für die neuen Aufgaben auch passt..

Vielen Dank für eure Meinungen!

Spid:
E4

dmmx:
@spid
Interessante Einschätzung! Vergleiche sind zwar immer schwierig, aber in meiner Behörde sind alle Mitarbeiter in der Pressestelle (Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Internetauftritt, Pressemitteilungen usw.) in die EG 13 eingrupppiert. Ich weiß, die Rechtsmeinung des AG ist nicht maßgeblich....dennoch fällt der krasse Unterschied auf.

Spid:
Ich schrieb es schon an anderer Stelle:


--- Zitat von: Spid am 16.10.2019 11:20 ---Die Kompetenz, sich eine zutreffende Rechtsmeinung zur Eingruppierung zu bilden, ist in den meisten Kommunen nur rudimentär ausgeprägt.

--- End quote ---

Wozu überhaupt ein Mitarbeiter in der Pressestelle ein wissenschaftliches Hochschulstudium braüchte, erschließt sich nicht. Im Falle des TE liegen nicht einmal Anhaltspunkte für die Erfordernis gründlicher Fachkenntnisse vor.

Carnie:
Das die Pressestelle eine hohe Eingruppierung in den meisten Kommunen genießt liegt weniger an den Anforderungen ihrer Tätigkeit sondern eher an ihrer Nähe zu wichtigen Leuten.  Genauso wie das Vorzimmer des OB meist eine höhere Eingruppierung hat als andere Vorzimmer.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version