Autor Thema: Langeweile im Büroalltag  (Read 24291 times)

Labrador

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Langeweile im Büroalltag
« am: 16.10.2019 08:53 »
Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit 3 Jahren auf einer Zulassungsstelle.
Immer mehr wird mir bewusst, wie sehr mich diese Arbeit "unterfordert".
Jeder Kunde braucht im Prinzip das Gleiche, jeder Satz (z.B. brauchen Sie eine grüne Feinstaubplakette usw.)
wird ständig wiederholt. Zudem sind seit ein paar Wochen unsere Besucherzahlen so gering, dass wir kaum Arbeit haben (vielleicht 3 Kunden in der Stunde, welche einen aber nicht mal 10min beschäftigen). Außer Kundenkontakt gibt es nix zutun, wir haben keine Ablage, können nix neu sortieren usw.
Das hört sich jetzt zwar nach Luxus an, weil man viel privates erledigen kann, aber wir sind hier alle dermaßen unzufrieden und gelangweilt. Wir können auch niemand anderen Arbeit abnehmen, da wir als Außenstelle komplett alleine im Gebäude sind.
Im Internet surfen wird von der Leitung hier geduldet und selbst praktiziert, was ja aber auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
Erfahrungsgemäß beginnt der Ansturm auch erst wieder im Frühjahr, also ab Februar oder März. Dann geht es bis ca. September, ab da ist dann Flaute...
Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?
Was ratet ihr mir? (klar, kündigen und was neues suchen liegt nahe, aber so einfach ist das ja nicht)
« Last Edit: 16.10.2019 09:07 von Labrador »

Chrille1507

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Langeweile im Büroalltag
« Antwort #1 am: 16.10.2019 09:21 »
Die Zeit lässt sich zum Beispiel wunderbar für ein Fernstudium nutzen.
Nicht für jeden von Interesse aber zumindest sinnvoll.

Spid

  • Gast
Antw:Langeweile im Büroalltag
« Antwort #2 am: 16.10.2019 09:42 »