Autor Thema: Vorranginge Mitwirkung der Personalrates  (Read 11355 times)

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #30 am: 25.10.2019 19:40 »
Wie ist so die Zusammenarbeit mit dem Personalrat bei Euch?

Spid

  • Gast
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #31 am: 25.10.2019 19:45 »
Hier gibt es einen GBR und 4 BR - die bedauerlicherweise deutlich mehr Rechte haben als ein PR hätte... Ich halte unsere Zusammenarbeit für großartig, aber dazu gibt es auch andere Meinungen.

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #32 am: 25.10.2019 19:55 »
Die andere Meinung ist die des BR (oder GBR) den du schon genüsslich durch alle Instanzen getrieben hast?

Spid

  • Gast
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #33 am: 25.10.2019 20:03 »
Ich stelle unter den Mitgliedern der 5 Gremien höchst unterschiedliche Meinungen diesbezüglich fest.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #34 am: 25.10.2019 20:52 »
...den Bezug zur Massnahme würde ich darin sehen, dass dem PR  die Teilnahme an einem letzendlich die Auswahlentscheidung dominierendem Auswahlgespräch verwehrt wurde...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Vorranginge Mitwirkung der Personalrates
« Antwort #35 am: 25.10.2019 21:09 »
Das kannst Du gerne so sehen, dann siehst Du es aber falsch. Das hat keinen Bezug zur Maßnahme, sondern lediglich zu einer - möglicherweise - unvollständigen Unterrichtung des PR und somit lediglich zum Beteiligungsverfahren an sich.