Autor Thema: Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?  (Read 2675 times)

Baumkronen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?
« am: 23.10.2019 21:18 »
Hallo Zusammen ,

Wer kann mir  sagen was dieser Satz in meinem alten Arbeitsvertrag bedeutet:


... Es gelten zur Zeit der Tarifvertrag über die Tätigkeitsmerkmale (TVTM), der Entgeldtarifvertag (ETV) ...

Was ist TVTM oder ETV ?

Steht das im Zusammenhang mit dem TVöD  .

Ist das ein Haustarif?

Mein vorheriger  Arbeitgeber hat gesagt , das das ein eigener Haustarif war und nichts mit TVöD zu tun hat.

Stimmt das?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.


Spid

  • Gast
Antw:Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?
« Antwort #1 am: 23.10.2019 21:22 »
Das sind der Tarifvertrag über die Tätigkeitsmerkmale (TVTM) und der Entgeldtarifvertag (ETV).

Vielleicht.

Vielleicht.

Baumkronen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?
« Antwort #2 am: 23.10.2019 21:44 »
Das sind der Tarifvertrag über die Tätigkeitsmerkmale (TVTM) und der Entgeldtarifvertag (ETV).

Vielleicht.

Vielleicht.


Die Antwort habe ich nicht verstanden

Spid

  • Gast
Antw:Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?
« Antwort #3 am: 23.10.2019 21:50 »
Die Zitierfunktion offenkundig auch nicht...


Ich habe Deine Fragen in der Reihenfolge beantwortet, wie sie gestellt wurden. Was ist denn unklar?

Baumkronen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Was ist ein TVTM und ETV Tarifvertrag?
« Antwort #4 am: 23.10.2019 22:02 »



Danke für deine Antwort Spid  :)

Ja ich kenne mich hier noch nicht so gut aus mit den Funktionen.  Aber ich gib mein Bestes das zu lernen.