Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Vivento Beamter soll nach Brühl (Telekom) abgeordnet werden

<< < (3/4) > >>

Unknown:
Aus meiner Sicht reicht ein Wort:

"Bundesbeamter"

Damit sollte alles gesagt sein.
Wenn man ein Bundesbeamtenverhältnis eingeht, sollte man sich vorher über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein und dieses ziemlich gut durchdacht haben. Sicherlich ist es ein Armutszeugnis, wie die Deutsche Telekom mit ihren Beamten umgeht, aber man ist nun mal deutschlandweit versetzbar.

RsQ:
Ja, aber ...

Wenn es (wie oben geschildert) um "Fußvolk" geht, dann scheint mir (auch ohne Details zu kennen) eine solche Versetzung nicht sinnvoll. Es ist doch nicht unwahrscheinlich, dass es jemanden mit ähnlicher Qualifikation auch in bzw. näher an der "Zielregion" gibt?

Natürlich schwingt dieses Risiko bei Beamten immer mit. Meine Frau ist Lehrerin, auch sie könnte landesweit versetzt werden. Aber wir haben Haus, Kinder usw. Da ist doch klar, dass die emotionale und faktische Hürde relativ hoch ist.

Kämpfer:
@ RsQ: richtig........ ;)

@unknown.....

nur weil man ein Bundesbeamter ist, heißt dies nicht .....Mitarbeiter (zumal aus dem Fußvolk) sinnlos im gesamten Bundesgebiet zu versetzten/umzusetzen!!!

Darum geht hier primär..............!!....es werden hier hunderte Beamte nach Brühl umgesetzt...........nicht um zu helfen..........nein um diese los zu werden.....!!!

Das ist mein Problem,....ich bin der Letzte der nicht helfen oder aushelfen würde............nur hier geht es um die Willkür des AG..........

Frage an alle Besserwisser..........

hunderte Mitarbeiter müssen/sollen nach Brühl............Bundesweit nur Brühl..............meines Wissens nach ist Brühl weder abgebrannt noch ausgebombt worden, um dieses nette Städtchen jetzt wieder aufbauen zu müssen......

....bei wenigen hier habe ich das Gefühl.......das Sie AG Interessen vertreten.........das typische AG Gerede.........
nun gut....diese muss es halt auch geben......... 8)

SO WHAT

Unknown:

--- Zitat von: Kämpfer am 25.10.2019 15:35 ---nur weil man ein Bundesbeamter ist, heißt dies nicht .....Mitarbeiter (zumal aus dem Fußvolk) sinnlos im gesamten Bundesgebiet zu versetzten/umzusetzen!!!

--- End quote ---
Die Begründung ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Das BBG unterscheidet nicht nach Fußvolk oder was auch immer. Du bist Beamter mittlerer Dienst und kein Fußvolk.


--- Zitat von: Kämpfer am 25.10.2019 15:35 ---Das ist mein Problem,....ich bin der Letzte der nicht helfen oder aushelfen würde............nur hier geht es um die Willkür des AG..........

--- End quote ---
Inhaltlich magst du auf alle Fälle Recht haben und was die Deutsche Telekom mit ihren Beamten abzieht ist unter aller Kanone. Aber du unterstehst nun mal den Vorschriften für (Post)/Beamte und da kann es passieren, dass du deutschlandweit versetzt werden kannst. Dabei ist es unabhängig, ob dir das gefällt oder nicht. Ich kenne sehr viele Bundesbeamte mittlerer/gehobener und höherer Dienst die bereits gut durch Deutschland rumgekommen sind. Die einen mehr und die anderen weniger.

Fred1003:
Wenn irgendwer entschieden hat das in Brühl irgendwas aufgemacht wird und man da nun gerne 300 A7er braucht hwerden halt 300 A7er dahin versetzt.

Gibt es denn für sie in Hamburg irgendwo nen freien Posten von dem sie wissen und auf den sie könnten? Wenn ja mit welcher Begründung lässt man sie nicht dorthin?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version