Autor Thema: Umsetzung eines LowPerformers  (Read 26872 times)

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #45 am: 05.11.2019 07:48 »
Ich habe manchmal das Gefühl ich lese hier das Wahlprogramm einer Partei am rechten Rand....

Wollen wir nicht gleich noch die Rente und die Heilversorgung privatisieren? Kann ja nicht sein, dass die Gemeinschaft für Dauerkranke und Frührentner aufkommt.


Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #46 am: 05.11.2019 07:54 »
Und ich habe das Gefühl, die kommunistische Dauerberieselung mit ihrem etatistischen und egalistischen Heilsversprechen verfängt bei einigen. Der Sozi ist ja nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken.

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #47 am: 05.11.2019 07:57 »
Wen du meinst, Jedem das Seine.

Gemeindefuzzi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #48 am: 05.11.2019 08:20 »
Ich habe manchmal das Gefühl ich lese hier das Wahlprogramm einer Partei am rechten Rand....

Wollen wir nicht gleich noch die Rente und die Heilversorgung privatisieren? Kann ja nicht sein, dass die Gemeinschaft für Dauerkranke und Frührentner aufkommt.

Das ist absoluter Unsinn!

In größeren Läden kann man solche Versager vielleicht abfangen (unsinnigerweise), aber in kleineren, wo die Tätigkeitsgebiete ein- bis eineinhalbfach besetzt sind, ruinieren solche Leute die Motivation, die Leistung und letztlich auch die Gesundheit ihrer Kollegen!
Ein guter Arbeitgeber MUSS da einschreiten, allein schon zum Schutz der übrigen Mitarbeiter!

Wenn jemand krank ist, soll er sich krankschreiben lassen. Um solche Fälle geht es hier nicht!

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,133
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #49 am: 05.11.2019 08:21 »
... Jedem das Seine.
Mittendrin statt nur dabei (bzgl. "rechter Rand")?

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #50 am: 05.11.2019 08:30 »
Wenn jemand krank ist, soll er sich krankschreiben lassen. Um solche Fälle geht es hier nicht!

Genau so war es gemeint!
Und jemanden hier in die rechte Szene zu deklarieren finde ich schon hart am Rande der Verleumdung.


Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #51 am: 05.11.2019 08:39 »
Ach was, es ist zwar der feuchte Traum der Linken, "rechts" sei ein Schimpfwort, tatsächlich ist es aber nur eine legitime politische Ausrichtung - ganz genau so wie links.

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #52 am: 05.11.2019 08:44 »
Davon mal abgesehen wird irgendwie zur Zeit alles versucht krampfhaft in die Schublade links oder rechts einzuornen. Vorrangig Dinge, die absolut gar nichts damit zu tun haben.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,607
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #53 am: 05.11.2019 09:15 »
Also ich mache das ja schon 30 Jahre im öD mit und habe über Jahre die Arbeit von "low Performern" mitgemacht, ebenso wie schier unerträgliche Unfähigkeit (Korinthenkacker) von Kollegen.

In Bezug auf den Einfluss auf die Motivation ist das alles aber ein Fliegenschiss (oops...) im Vergleich zur Einführung des TVÖD. Denn dieser - und nur dieser - hat stark die leistungsfördernden Elemente aus dem Tarif entnommen.

Bis heute schlicht ein Unding. Aber so gewollt.

Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #54 am: 05.11.2019 09:20 »
Welche leistungsförderdernden Elemente hätte es denn im BAT gegeben?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,607
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #55 am: 05.11.2019 09:22 »
Entscheidend mehr Geld bei Höhergruppierung. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

(die stufengleiche HG hat sicher etwas ausgebessert, aber lange noch nicht alles an Verlusten aufgefangen)

Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #56 am: 05.11.2019 09:31 »
Was hat Höhergruppierung mit Leistung zu tun? Höhergruppierungen erfolgen tätigkeitsbezogen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,779
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #57 am: 05.11.2019 10:13 »
Was hat Höhergruppierung mit Leistung zu tun? Höhergruppierungen erfolgen tätigkeitsbezogen.

Aber eine neue, höherwertige Tätigkeit wird eher nicht dem übertragen, der bislang Schlechtleister war.

Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #58 am: 05.11.2019 10:15 »
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Der TVÖD sieht keine leistungsabhängige Höhergruppierung vor.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,779
Antw:Umsetzung eines LowPerformers
« Antwort #59 am: 05.11.2019 10:21 »
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Der TVÖD sieht keine leistungsabhängige Höhergruppierung vor.

Aber das anzuwendende Prinzip der Bestenauslese. Aber damit schweife ich vom TVöD ab.