Autor Thema: Eingruppierung Ingenieur Stadtbauamt besondere Tätigkeiten  (Read 13347 times)

Mogge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

ich bin momentan als Ingenieur im Stadtbauamt als Bauamtsleiter eingestellt. Momentan werde ich in der Entgeltgruppe 10 bezahlt. Dies hatte bereits auch mein Vorgänger. Dieser war aber nur Techniker. Nun wird auf meinen Wunsch hin eine Stellenbewertung durchgeführt. Für Ingenieure mit entsprechender Tätigkeit wird die EG 10 empfohlen. Bei mindestens einem Drittel besondere Leistungen welche sich aus der EG 10 herausheben, ist EG 11 zu zahlen. Was sind den besondere Leistungen bzw. Tätigkeiten welche ich bei der Stellenbewertung angeben muss. Kann mir jemand eine Auflistung dieser Tätigkeiten geben. Nicht dass die Stellenbewertung wieder EG 10 ergibt. Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

MfG

Markus

Spid

  • Gast
Beispiele für besondere Leistungen finden sich in der entsprechenden Protokollerklärung.

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Ich finde es selbst mit den Erklärungen recht schwer zu bewerten was EG10 und EG11 ist.

z.B. was ich dazu mal gefunden habe:

Zitat
Eine „besondere Schwierigkeit“ liegt vor bei
- erhöhten fachlichen Anforderungen,
- fachlichem Können oder
- außergewöhnlichen Erfahrungen im Vergleich zur „Normaltätigkeit“ des Studiums.

Was wird denn als Normaltätigkeit des Studiums angesehen ?

Ich nehme jetzt mal meinen Bereich des Tiefbaues, hier sind Ingenieure aus zig. verschiedenen Studiengängen tätig, die allesamt natürlich ähnliche Inhalte hatten, aber eben keinen Standard.

Wenn man das so sieht, kenne ich eigentlich keinen Ingenieur der mit dem reinen Studienwissen weit kommt. Ein Großteil meines Wissens das in meiner täglichen Arbeit zum tragen kommt beruht auf der Berufserfahrung die ich nach dem Studium gesammelt habe.