Autor Thema: Tätigkeitsbeschreibung ändern lassen?  (Read 2454 times)

nora32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Tätigkeitsbeschreibung ändern lassen?
« am: 08.11.2019 23:46 »
Hallo,
ich arbeite seit einigen Jahren als Sekretärin (TV-L E6) an der Uni. Mit der Zeit haben sich meine Tätigkeiten an meinem Arbeitsplatz ein wenig geändert. Mein Vorgesetzter hatte bereits kurz nach meiner Einstellung von mir erwartet bzw. verlangt, dass ich mir HTML-Kenntnisse aneigne um unsere Homepage/Webpage auf dem neuesten Stand zu halten und Einträge zu machen (Pulikationen, neue Webpage erstellen etc.). Macht es Sinn, dass ich meine Tätigkeitsbeschreibung von der Personalabteilung aktualisieren lasse?

Gruß, n.

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbeschreibung ändern lassen?
« Antwort #1 am: 09.11.2019 07:23 »
Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, wenn die ausgeübte Tätigkeit der auszuübenden Tätigkeit entspricht - schon alleine deshalb, weil das Abweichen von der auszuübenden Tätigkeit grundsätzlich einen abmahnwürdigen Tatbestand darstellt, wenn der Vorgesetzte involviert ist und damit seine Befugnisse überschritten hat, können gleich zwei Mitarbeiter abgemahnt werden.

nora32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Tätigkeitsbeschreibung ändern lassen?
« Antwort #2 am: 10.11.2019 00:44 »
Vielen Dank für die Info :)