zwei Teilzeitjob öD Verwaltung Einstufung

Begonnen von Flores, 10.11.2019 12:06

« vorheriges - nächstes »

Flores

Liebe Formusteilnehmer,
kann mir vielleicht Jemand die Frage beantworten: ich bin in E6 als Verwaltungsangestellte im öD tätig und habe ich auf eine E8 Stelle beworben. Da diese weniger Stunden hat, müsste ich mir noch eine TZ Stelle suchen, so wie ich es auch von vielen Kolleginnen kenne.
Meine Frage stellt sich jetzt, sollte ich die Stelle erhalten, kann ich dann überhaupt eine Stundenaufstockung in der E6 annehmen oder geht das grundsätzlich nur in E8?

Danke vielmals für die Antorten.
Freundliche Grüße Flores


WasDennNun

Geht es um zwei AV beim gleichen AG?

Flores

Ja es geht um zwei Sekretariatsstellen an der Uni.

lowsounder

Bei uns geht das. Heißt bei uns Personalunion. Hab es bisher aber nur bei Stellen mit selber EG gesehen bei uns.

Skedee Wedee

Meiner bescheidenen Meinung nach ist § 2 Abs. 2 TV-L zu beachten: Mehrere Arbeitsverhältnisse zu demselben Arbeitgeber dürfen nur begründet werden, wenn die jeweils übertragenen Tätigkeiten nicht in einem unmittelbaren Sachzusammenhang stehen. Andernfalls gelten sie als ein Arbeitsverhältnis.

Da es sich vorliegend um zwei Sekretariatsstellen handelt, könnte es sich letztendlich um ein Arbeitsverhältnis handeln.

Flores

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Selbst in der Uni kann Niemand richtig Antwort geben, es ist traurig.
Aber es sieht so aus, als wenn es nur von zwei gleichen E Stufen geht
VG Flores

WasDennNun

Der Grund dürfte sein, dass man verhindern möchte, dass man plötzlich auf beiden Stellen mit einem höheren Entgelt bezahlt werden muss.

Wastelandwarrior

Eine halbe Sek-Stelle in der WiWi und eine weitere halbe als Dekantssekretärin in der Juristischen Fakultät haben keinen Sachzusammenhang. 2 halbe in der Mathematik dagegen schon.