Autor Thema: Wechsel von TVÖD in TV-BA  (Read 2408 times)

Smuzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Wechsel von TVÖD in TV-BA
« am: 11.11.2019 19:27 »
Hallo und guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe es kann mir da einer von Euch weiterhelfen :-)
Also, ich arbeite seit 4 Jahren im öffentlichen Dienst und bekomme Entgelt nach dem TVÖD. Nun wechsele ich zur BA und mich würde interessieren ob meine 4 Jahren im öffentlichen Dienst beim Entgelt nach dem TV-BA anerkannt werden.
Schließlich ist es ja für mich wichtig zu wissen ob mein Entgelt ca. gleichbleibend ist oder ich evtl. weniger verdiene :-(

Ich erkundige mich mal hier, ansonsten würde ich an Ort und Stelle  Rücksprache halten :-)

Viele Grüße
Smuzl

Spid

  • Gast
Antw:Wechsel von TVÖD in TV-BA
« Antwort #1 am: 11.11.2019 19:31 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Smuzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Wechsel von TVÖD in TV-BA
« Antwort #2 am: 11.11.2019 19:37 »
In der Ausschreibung stand der Zusatz: ...“ Wenn Sie über einschlägige Berufserfahrung verfügen, können Sie ggf. auch mit einem Gehalt nach einer höheren Stufe einsteigen.“  ich frage mich, ob das was ich meine damit gemeint ist.

Spid

  • Gast
Antw:Wechsel von TVÖD in TV-BA
« Antwort #3 am: 11.11.2019 19:40 »
Und derlei wird mutmaßlich im TV-BA geregelt sein. Mangels Regelungskompetenz regelt der TVÖD nicht, wie andere Tarifwerke mit Berufserfahrung welcher Güte auch immer umgehen. Der TV-BA ist kein Gegenstand dieses Unterforums.