Autor Thema: Jahressonderzahlung im TVöD-Bund  (Read 9979 times)

Komponist1988

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« am: 12.11.2019 21:14 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade über die Jahressonderzahlung im TVöD-Bund informieren. Leider steht dort nur:
"Diese Seite ist derzeit nicht verfügbar".

https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/jahressonderzahlung.html

Gibt es bald wieder Infos dazu? Ich würde mich darüber freuen.  :D

Viele Grüße
Komponist1988

Spid

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #1 am: 12.11.2019 21:17 »
Alle notwendigen Informationen dazu finden sich in §20 TVÖD.

Komponist1988

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #2 am: 13.11.2019 12:01 »
Ich habe nun aktuelle Tabellen zur JSZ TVöD-Bund gefunden:
https://www.[xxx]/tvoed/sonderzahlungen-weihnachtsgeld-urlaubsgeld.html#1

@ Admin: Wir freuen uns über die Einpflegung der Tabellen in diesen Link:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/jahressonderzahlung.html

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!
Komponist1988

Spid

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #3 am: 13.11.2019 12:06 »
Und die Tabelle hinter dem nicht funktionierenden Link ist inwiefern besser als jene in §20 Abs. 2 TVÖD und sollte weshalb der Originalquelle vorgezogen werden?

Lars73

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #4 am: 13.11.2019 12:14 »
Insbesondere weil die Seite um die es vermutlich geht die Regelung zum Bereich VKA und nicht Bund beschreibt (und auch das nicht gerade optimal).

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710


Spid

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #7 am: 13.11.2019 14:20 »
Welche Überraschung, §20 TVÖD... also die Tabelle, auf die ich zu Beginn hinwies und die den allermeisten hier bestens bekannt ist - einschließlich des Admin. Im übrigen gibt es noch den besonderen Umstand, daß man Seiten als Seiten und nicht als Folien bezeichnet - klingt komisch, ist aber so. Ist halt so ein merkwürdiger Spleen...

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #8 am: 14.11.2019 08:58 »
Das ist eine mehr künstlerische Ausdrucksweise, gegenüber einer profan-vulgäre Alltagssprache, die "Seiten" Seiten nennt...

Komponist1988

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #9 am: 15.11.2019 06:26 »
Welche Überraschung, §20 TVÖD... also die Tabelle, auf die ich zu Beginn hinwies und die den allermeisten hier bestens bekannt ist - einschließlich des Admin. Im übrigen gibt es noch den besonderen Umstand, daß man Seiten als Seiten und nicht als Folien bezeichnet - klingt komisch, ist aber so. Ist halt so ein merkwürdiger Spleen...

Danke Spid für Deine Ausführungen.
Mir war es bloß ein Anliegen, die Information über die Jahressonderzahlung des TvöD-Bund für ALLE über die Seite www.oeffentlicher-dienst.info zugänglich zu machen. Diese Infos sind ja bereits für den TV-L aufgenommen worden: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/jahressonderzahlung.html

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #10 am: 15.11.2019 13:04 »
Wäre dann eine E-Mail an die Adminstratoren der Website nicht eher angezeigt gewesen, anstatt den Thread zu starten? Zumal die von dir gewünschten Daten immer noch nicht auf oeffentlicher-dienst.info eingestellt sind.

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #11 am: 22.11.2019 07:27 »
Gestern kam das Zettelchen von der Bezügestelle....Brutto sieht toll aus Netto ein Elend :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #12 am: 22.11.2019 07:28 »
Ich zahle gerne Steuern, deswegen sieht bei mir Netto auch Toll aus.

Spid

  • Gast
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #13 am: 22.11.2019 07:49 »
Dann können wir einander helfen. Ich zahle nicht gerne Steuern. Die Steuerschuld muß nicht durch den Steuerpflichtigen beglichen werden. Da könntest Du ins Spiel kommen und unserer beider Präferenzen - Deine zum Steuerzahlen, meine, dies nicht zu tun - befriedigen. Wie viel könntest Du übernehmen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Jahressonderzahlung im TVöD-Bund
« Antwort #14 am: 22.11.2019 09:47 »
Dann können wir einander helfen. Ich zahle nicht gerne Steuern. Die Steuerschuld muß nicht durch den Steuerpflichtigen beglichen werden. Da könntest Du ins Spiel kommen und unserer beider Präferenzen - Deine zum Steuerzahlen, meine, dies nicht zu tun - befriedigen. Wie viel könntest Du übernehmen?
Fangen wir mit 1000€ an, aber nur wenn du weiterhin dafür sorgt, das die Steuern effektiv eingesetzt werden.