Autor Thema: Kündigung TvöD (VKA)  (Read 8256 times)

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #15 am: 14.11.2019 13:37 »
Mein letzter Stand ist, dass man dann bereits Vorschläge bekommt. So war es zumindest mal,



Spid

  • Gast
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #16 am: 14.11.2019 14:26 »
Vielleicht, vielleicht auch nicht - mit steigender Qualifikation eher nicht, zumindest nicht ernst gemeint. Das bringt uns aber nicht der Frage näher, was das mit dem Bemühen um eine Ersatzbeschäftigung zu tun haben sollte.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #17 am: 14.11.2019 14:41 »
Mein letzter Stand ist, dass man dann bereits Vorschläge bekommt. So war es zumindest mal,
und werden dann zusätzlich sanktioniert...

Hä? BA Vorschläge sind eine Sanktion?
irgendwie kann ich dir da nicht ganz folgen.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #18 am: 14.11.2019 16:32 »
Verspätete Meldungen, und der Zeitpunkt liegt i.d.R. vor Ende des Arbeitsverhältnisses, können
zu Zahlungssperren führen.
Somit hat man sich zu bemühen, und zwar schon vor dem Eintritt der Nichtbeschäftigung.
Und dabei ist es "scheißegal" ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Darum geht es hier auch nicht. Ich schrieb es wird sanktioniert, und das ist fakt.

Wer kann immer noch nicht folgen?

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #19 am: 14.11.2019 16:37 »
Ein "Sanktion" ist etwas anderes. Es soll Menschen geben, die sind nicht auf die paar Kröten vom Arbeitsamt angewiesen. Wenn man sich nicht meldet, bekommt man nur kein Geld. Das ist keine "Sanktion".

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #20 am: 14.11.2019 16:46 »
umgangssprachlich nutze ich es für "bestrafen"

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #21 am: 14.11.2019 16:51 »
Eine Strafe ist es auch nicht. Eine Strafe wäre bspw. eine Geldbuße für die verspätete Meldung.

Spid

  • Gast
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #22 am: 14.11.2019 16:55 »
Verspätete Meldungen, und der Zeitpunkt liegt i.d.R. vor Ende des Arbeitsverhältnisses, können
zu Zahlungssperren führen.
Somit hat man sich zu bemühen, und zwar schon vor dem Eintritt der Nichtbeschäftigung.
Und dabei ist es "scheißegal" ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Darum geht es hier auch nicht. Ich schrieb es wird sanktioniert, und das ist fakt.

Wer kann immer noch nicht folgen?

Offenkundig Du - denn ich sehe nicht, inwiefern sich um eine Ersatzbeschäftigung bemüht werden müsse, um Sanktionen zu vermeiden.

Spid

  • Gast
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #23 am: 14.11.2019 16:55 »
Eine Strafe ist es auch nicht. Eine Strafe wäre bspw. eine Geldbuße für die verspätete Meldung.

Auch das wäre keine Strafe, es wäre eine Buße. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #24 am: 14.11.2019 16:59 »
Eine Kürzung ist also keine Bestrafung?
Nee is klar, ist ja eine Kürzung......




Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #25 am: 14.11.2019 17:08 »
Eine Strafe ist es auch nicht. Eine Strafe wäre bspw. eine Geldbuße für die verspätete Meldung.

Auch das wäre keine Strafe, es wäre eine Buße. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Habe ich "Buße" geschrieben? Ich meinte natürlich Geldstrafe.  :o

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Kündigung TvöD (VKA)
« Antwort #26 am: 14.11.2019 17:41 »
Verspätete Meldungen, und der Zeitpunkt liegt i.d.R. vor Ende des Arbeitsverhältnisses, können
zu Zahlungssperren führen.
Somit hat man sich zu bemühen, und zwar schon vor dem Eintritt der Nichtbeschäftigung.
Und dabei ist es "scheißegal" ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Darum geht es hier auch nicht. Ich schrieb es wird sanktioniert, und das ist fakt.

Wer kann immer noch nicht folgen?

Offenkundig Du - denn ich sehe nicht, inwiefern sich um eine Ersatzbeschäftigung bemüht werden müsse, um Sanktionen zu vermeiden.

OK, also nur einer.