Autor Thema: Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA  (Read 4325 times)

Auki90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« am: 14.11.2019 10:28 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich auf eine Stelle im Sozialdienst einer großen Klinik beworben (LVR). Bei Vergütung steht: Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA.  Ich bin irritiert. Handelt es sich nun um den Tvöd- Sue (was deutlich schlechter wäre) oder den Tvöd VKA (was deutlich besser wäre). Mich irritiert das S vor der Entgeltgruppe..im VKA wäre das ja ein E...
Ich hoffe, jemand kann Licht ins Dunkel bringen :)

Danke vorab!

Spid

  • Gast
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #1 am: 14.11.2019 10:49 »
Es gibt keinen TVÖD-SuE.

Auki90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #2 am: 14.11.2019 10:57 »
Natürlich gibt es den. Siehe hier: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

Spid

  • Gast
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #3 am: 14.11.2019 11:03 »
Möchtest Du einen Link zu Reichsflugscheiben, dem Loch-Ness-Monster oder zur „jüdischen Weltverschwörung“? Die Behauptung deren Existenz ist nämlich von ähnlicher Qualität und Kontrafaktizität wie die Behauptung der Existenz eines TVÖD-SuE. Es gibt keinen TVÖD-SuE. Das ist recht klar dem TVÖD zu entnehmen.

Auki90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #4 am: 14.11.2019 11:06 »
Das ist schlicht nicht richtig. Wie man dem Link entnehmen kann, gibt es den Tvöd- Sozial- und Erziehungsdienst sehr wohl. Aber du brauchst nicht mehr zu entworten. Ich warte lieber auf qualifizierte Antworten ;)

Spid

  • Gast
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #5 am: 14.11.2019 11:08 »
Der Link ist völlig unbeachtlich. Maßgeblich sind die tariflichen Regelungen. Diese findest Du u.a. hier: https://www.vka.de/tarifvertraege-und-richtlinien/tarifvertraege/tvoed Und jetzt zeig mir mal Deinen TVÖD-SuE!

Lars73

  • Gast
Antw:Entgeltgruppe S12 TVöD-K VKA
« Antwort #6 am: 14.11.2019 11:12 »
Die Regelungen zum SuE Bereich sind teil des ganz normalen TVöDs. In der Durchgeschriebenen Fassung TVöD-K (für Krankenhäuser) findet sich der Hinweis, dass für den SuE-Bereich die entsprechenden Regelungen des TvöD-V anwendugn finden.

Eine Stelle im Sozialdienst wird vermutlich tatsächlich die Eingruppierung S12 haben. E12 ist eher unwahrscheinlich. Wieso irritiert das S. Macht doch deutlich, dass es S12 ist.