Autor Thema: [BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat  (Read 2583 times)

postdoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

in Berlin werden Hochschullehrer ja durch die Berliner Senatsverwaltung und nicht direkt durch die Hochschule berufen. Weiß jemand, wie lange vergeht zwischen der Übermittlung der Berufungsliste der Hochschule und der Ruferteilung durch den Senat?

Besten Dank und viele Grüße, PostDoc

bettelmusikant

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:[BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat
« Antwort #1 am: 19.11.2019 16:02 »
Glaube kaum, dass es dafür Standardwerte gibt. Zumal es ja nicht nur eine Hochschule in Berlin gibt. Frag doch in der jeweiligen Abteilung für Berufungen an der Hochschule nach.

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:[BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat
« Antwort #2 am: 04.12.2019 14:47 »
Ich hbae auch schon erlebt, dass überhaipt nicht berufen wurde, weil z.B. aus Mitteln der Frauenförderung berufen werden sollte, aber nur 3 Männer draufstanden.  ;D