Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verbeamtung

<< < (3/10) > >>

Organisator:

--- Zitat von: totoughtotame am 19.11.2019 14:08 ---Und nochmals mehr ärgerlich ist es, weil ich meine Arbeit an sich als erfüllend empfinde und auch meine Kollegen recht gern mag. Deshalb hadere ich mit mir, ob es wert ist "nur" deswegen hier die Segel zu streichen. Und ich muss dazu sagen, dass ich örtlich gebunden bin. Ich kann nicht mal eben z.B. nach NRW gehen.

--- End quote ---

Es muss ja nicht NRW sein. Im Stadtstaat gibt es ja noch mehr Behörden als Deine oberste.
Du musst halt abwägen, was Dir mehr wert ist. Ein bekanntes und angenehmes berufliches Umfeld und ärgerliche monetäre Rahmenbedingungen oder bessere monetäre Rahmenbedingungen und ein unbekanntes Umfeld.

Die Diskussion, dass E 13 mehr Einkommen bedeutet als E 8 ist irgendwie sinnlos, wenn es um den Vergleich zwischen E 13 und A 13 geht...

JC83:
Was Leute in E8 oder E9 haben oder nicht haben, ist doch für dich völlig unerheblich.

Die, die ob ihres Gehalt jammern, ohne etwas dagegen zu tun, kann man idR ohnehin nicht ernst nehmen.

Bewirb dich, und fertig :-)

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 19.11.2019 14:15 ---Die Diskussion, dass E 13 mehr Einkommen bedeutet als E 8 ist irgendwie sinnlos, wenn es um den Vergleich zwischen E 13 und A 13 geht...

--- End quote ---
Richtig,
ich finde aber genauso es irgendwie sinnlos, eine Diskussion über den Vergleich E13/ A13 anzustellen.
Wer mit E13 kein bekömmmliches Leben finanzieren kann, weil er andere sieht die mehr haben, der sollte in sich gehen und darüber sinnieren, was ihm am wichtigsten ist.
Und dem TE scheint die Arbeit zu gefallen, dann soll er sich darüber freuen, schauen, ob man ihm evtl. eine Zulage gibt, damit er mehr Geld hat. Natürlich kann man sich über die Dummheit des Staates aufregen, ihn nicht als Nachwuchs zu fördern. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin trotz (Fast)Halbierung meines Einkommens Glücklich und zufrieden auf meiner E13er Stelle, weil Geld und Inhalte und Kollegium und Lage stimmen, da pfeife ich auf nen 10Ter mehr.

totoughtotame:

--- Zitat von: Organisator am 19.11.2019 14:15 ---
--- Zitat von: totoughtotame am 19.11.2019 14:08 ---Und nochmals mehr ärgerlich ist es, weil ich meine Arbeit an sich als erfüllend empfinde und auch meine Kollegen recht gern mag. Deshalb hadere ich mit mir, ob es wert ist "nur" deswegen hier die Segel zu streichen. Und ich muss dazu sagen, dass ich örtlich gebunden bin. Ich kann nicht mal eben z.B. nach NRW gehen.

--- End quote ---

Es muss ja nicht NRW sein. Im Stadtstaat gibt es ja noch mehr Behörden als Deine oberste.
Du musst halt abwägen, was Dir mehr wert ist. Ein bekanntes und angenehmes berufliches Umfeld und ärgerliche monetäre Rahmenbedingungen oder bessere monetäre Rahmenbedingungen und ein unbekanntes Umfeld.

Die Diskussion, dass E 13 mehr Einkommen bedeutet als E 8 ist irgendwie sinnlos, wenn es um den Vergleich zwischen E 13 und A 13 geht...

--- End quote ---

Die von mir beschriebene Situation gilt für alle Behörden in diesem Land, vielleicht war ich da etwas ungenau. Ausnahme ist das beschriebene Nachwuchsprogramm. Ich denke, dass ich es auch mal in den Umlandgemeinden versuchen sollte, so weit war ich zugegebenermaßen noch nicht.

Ich weiß immer nicht so richtig, was ich mit dem Argument "ich bekomme aber viel weniger und komme auch zurecht" anfangen soll. Ist natürlich richtig, aber es bringt das Thema in dem Moment dann ja doch nicht weiter.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 19.11.2019 14:28 ---ich finde aber genauso es irgendwie sinnlos, eine Diskussion über den Vergleich E13/ A13 anzustellen.

--- End quote ---
Naja, wenn man E 13 ist und die Laufbahnbefähigung für die A 13 hat (was z.B. im Bund bei Stufe 3 ein Gehaltsplus von 600 € netto ausmacht) kann man schon ins Grübeln kommen.

--- Zitat von: WasDennNun am 19.11.2019 14:28 ---Wer mit E13 kein bekömmmliches Leben finanzieren kann, weil er andere sieht die mehr haben, der sollte in sich gehen und darüber sinnieren, was ihm am wichtigsten ist.
--- End quote ---

Daher auch mein Hinweis zu prüfen, was wichtiger ist. Bekanntes und angenehmes Umfeld und weniger Geld, oder unbekanntes Umfeld und mehr Geld.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version