Autor Thema: Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG  (Read 2245 times)

Nicki95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG
« am: 24.11.2019 18:50 »
Guten Abend  :),

etwas ratlos bin ich hier auf der Suche nach Hilfe.

Ich bin seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bei meinem jetzigen AG, momentan 32h wöchentlich in der E6 Stufe 2, angestellt. Zum 1. Dezember übernehme ich eine freigewordene Stelle mit der Entgeltgruppe 7 bei 36h wöchentlicher Arbeitszeit; die Tätigkeitsbereiche der alten und der neuen Stelle überschneiden sich dabei nur in einigen Punkten. Wird hierbei meine bisherige Stufenlaufzeit berückichtigt?

Vielen Dank im Voraus!

Lars73

  • Gast
Antw:Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG
« Antwort #1 am: 24.11.2019 18:58 »
Die Stufe 2 bleibt erhalten. Die Stufenlaufzeit beginnt von vorn.

Nicki95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG
« Antwort #2 am: 24.11.2019 19:06 »
Danke für die Antwort!
Gibt es hierzu eine gesetzliche Grundlage? Mein AG hat die Absicht mich zurück in die Stufe 1 zu schicken.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG
« Antwort #3 am: 24.11.2019 19:09 »
§17 Abs. 4 TVÖD regelt Höhergruppierungen abschließend.

Nicki95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung, neue Stelle bei gleichem AG
« Antwort #4 am: 24.11.2019 20:35 »
Danke vielmals.