Autor Thema: [HE] Landesticket und Steuererklärung  (Read 523 times)

Siraolo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
[HE] Landesticket und Steuererklärung
« am: 25.11.2019 18:34 »
Hallo alle miteinander,

das alte Thema hierzu wurde leider geschlossen, deswegen stelle ich hier mal folgende Frage:

Weiß jemand, ob bezüglich des Landestickets die von Hessen angestrebte gesetzliche Alternative zur Steuerfreistellung des LandesTickets nach § 3 Nr. 15 Einkommensteuergesetzes verabschiedet wurde?

Diese sollte ja im Oktober beschlossen werden und dafür sorgen, dass Hessen weiterhin das Landesticket pauschal versteuert und man als Beamter/Landesbediensteter trotz Nutzung des Tickets weiterhin die volle Entfernungspauschale in der Steuererklärung geltend machen kann.

Leider habe ich diesbezüglich nichts finden und auch seitens des Dienstherrn keine Informationen bekommen können. Es müsste ja sonst langsam mal die "Umfrage" stattfinden, wer nun das Ticket behalten möchte und wer lieber die Entfernungspauschale angeben will.

Für alle konstruktiven Antworten bin ich sehr dankbar  :)

Viele Grüße,
Siraolo

micha77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Karma: +2/-2