Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Überstunden-Reisezeit

(1/6) > >>

meibelei:
Hallo zusammen,

bin neu hier ( seit 33 Jahre im öffentlichen Dienst) und hätte gleich eine Frage:
Habe am Sonntag Überstunden geleistet, und wollte damit mir der Überstundenzuschlag nicht wegfällt, am darauffolgendem Mittwoch noch vorhanden Reisezeitenstunden abfeiern.
Nun hieß es, daß das nicht möglich wäre, da ich wegem dem Wochenausgleich nur Überstunden abfeiern darf.
Ist das rechtens ?

Vielen Dank für Eure Info

meibelei

Spid:
Wie meinen?

WasDennNun:
Die Zeitzuschläge für die geleisteten angeordneten Überstunden stehen dir nach §8 zu.
Gibt es ein Arbeitszeitkonto (§ 10)?
Wie sieht die Dienstvereinbarung aus?
Was wird da dir weggenommen? Zeit oder Geld?

Lars73:
Nicht wenn es zum rechtzeitigen Zeitausgleich kommt.

Ich halte es für rechtens, dass dee Arbeitgeber erst dien Abbau der Überstunden verlangt.

Reisezeitstunden sind die anteiligen Stunden für viel Reisezeit die nicht als Arbeitszeit angerechten werden?

WasDennNun:
Die Sonntagszuschläge sind ja davon auf alle Fälle ausgenommen.
Bzw. wann sind dann Überstunden, Überstunden?
Dann würden angeordnete Überstunden hinter zu Gleitzeit gewandelt?
Kann der AG dann verlangen, dass man Gleitzeit nimmt?
Kann dann der AN sagen, nein, diese Mehrarbeit mache ich nicht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version