Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Netzausfall: Arbeitszeit?

<< < (2/2)

Hinterhorn:
Es gibt nichts schriftliches - da PCs nicht funktionieren -, sondern die mündliche Aussage verschiedener Vorgesetzter, dass man nach Hause gehen könne. Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man an seinem Arbeitsplatz bleibt - wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben...

RsQ:
Es ist halt in der Praxis die Frage, was man dann am Arbeitsplatz macht/machen kann. Man sollte vielleicht zumindest mal aktiv seine Arbeitskraft anbieten. Wenn man sich - mangels Alternative . die Zeitung zur Lektüre vornimmt, dürfte das ja ebenfalls den Unmut des AG auf sich ziehen (und das ja letztlich auch zu Recht).

BStromberg:
Da mache ich mir als pfiffiger MA doch eine handschriftliche Notiz und lasse die vom Vorgesetzten abzeichnen!

Wenn die/der mir nicht ausdrücklich bestätigt, dass ich ohne Inanspruchnahme meines erworbenen Gleitzeitguthabens etc. nach Hause gehen kann, dann stehe ich selbstverständlich Gewehr bei Fuß und biete i.R.d. Soll-Arbeitszeit meine Dienstbereitschaft an und bitte um Aufgabenzuweisung, soweit ich mich nicht dem Aktenstudium hingeben kann/soll.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version