Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Aufstiegsmöglichkeiten als Angestellter im TV-L bei der Polizei
WasDennNun:
--- Zitat von: 2strong am 04.12.2019 20:19 ---
--- Zitat von: Lurchi am 03.12.2019 17:05 ---Hm, das wäre für mich fast nicht akzeptabel. Ich möchte es mir nicht schönreden, aber in dem Wachstumsmarkt kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass nicht auch höhere Stellen abfallen werden. Im Zeitalter von Fachkräftemangel - insbesondere in der IT - wäre man blöd, auf so ein Stück Papier zu pochen...
--- End quote ---
Man wird Dich eines Besseren belehren. Geh bitte davon aus, dass sich insb. größere und große Institutionen bis auf Weiteres an derartigen Formalia orientieren werden. Ausnahmen bilden m. E. allenfalls kleine Behörden (kleine Kommunalverwaltungen, Hochschulverwaltungen etc.), die jedoch regelmäßig keine Stellen für Informatiker im von Dir angestrebten Entgeltniveau vorhalten.
--- End quote ---
Meine Wahrnehmung bei den aktuellen Ausschreibungen, bei denen ich beteiligt war, ist eine andere. Da werden auf 13er durchaus BScler zugelassen, wenn die Vita stimmt. Und da gehts eben um große Institutionen.
Bei einigen hat da ein entsprechendes Umdenken stattgefunden.
2strong:
Wie viele Fälle kennst Du denn, wo ein Bachelor auf E 13 sitzt, als Informatiker?
Lurchi:
Und noch einmal einen Schritt weiter gedacht: Wird die Änderung der EGO ab dem 01.01.2021 nicht auch dazu führen, dass EG13 ohne Master weiter geöffnet wird? So hatte ich die Änderung eigentlich verstanden...
Oder handelt es sich hier um eine Änderung, die in der Praxis nicht wirklich umgesetzt wird?
nichts_tun:
--- Zitat von: 2strong am 05.12.2019 13:47 ---Wie viele Fälle kennst Du denn, wo ein Bachelor auf E 13 sitzt, als Informatiker?
--- End quote ---
Ab 01.01.2021, sofern in einem Zeitanteil von 1/3 das Maß der Verantwortung festgestellt wird.
WasDennNun:
--- Zitat von: 2strong am 05.12.2019 13:47 ---Wie viele Fälle kennst Du denn, wo ein Bachelor auf E 13 sitzt, als Informatiker?
--- End quote ---
3 e13 und 1 e14 von ca. 15 Stellen e13+ Informatiker wo ich es sicher beurteilen kann. Die meisten anderen Inf Stellen sind nur bis zur E12 eingruppiert (oder Beamte), da man erst langsam dazu kommt den Bedarf und die Notwendigkeit an der Ausübung der Tätigkeiten des MSc Informatikers im öD erkennt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version