Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Elektrorad und Geschäftswagen

(1/8) > >>

JahrhundertwerkTVÖD:
M.W. ist das Thema Jobrad, Fahradleasing für Mitarbeiter, von der Gewerkschaft nicht erwünscht und wird/kann im öffentlichen Dienst nicht angeboten werden.
Finde ich sehr schade, da dies eine gute Möglichkeit wäre den Mitarbeitern einen Bonus zu gewähren. Gut für die Gesundheit soll Bewegung auch noch sein, habe ich mal gehört.

Zum Thema Geschäftswagen.
Gibt es Vorgaben wer im öffentlichen Dienst einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung erhalten kann?
Dies ist doch bestimmt geregelt, oder?
Typischerweise kenne ich dies hauptsächlich bei Bürgermeister und Geschäftsführer.
Ist dies z.B. auch bei sonstigen Führungskräften möglich?

Spid:
Das ist kein tariflicher Regelungsgegenstand.

RsQ:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 02.12.2019 23:18 ---Typischerweise kenne ich dies hauptsächlich bei Bürgermeister und Geschäftsführer.
Ist dies z.B. auch bei sonstigen Führungskräften möglich?

--- End quote ---
Also bei der AWO Frankfurt/M. gibt es gerade einen Skandal. Da hatte sogar eine Kita-Leiterin einen eigenen Dienstwagen ... (neben anderen Luxus-Leistungen)

DiVO:
Ich halte einen Dienstwagen für eine Kita-Leitung ehrlich gesagt nicht für merkwürdig. Vorallem in den Ballugsräumen ist hier um Fachkräfte ein regelrechter Kampf entstanden. Un je nach Größe der Kita ist die Stelle der Leitung mit E12 bewertet und da halte ich einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf, für eine gute Sache.

Wastelandwarrior:
Ja, aber in FF am Main ist es die Frau vom OB.  :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version