Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schulabschlusszeugnis vorlegen!? O_O

<< < (6/16) > >>

Spid:
Steigendes Qualifikationsniveau geht mit einem deutlich niedrigeren Risiko der Arbeitslosigkeit einher. Es ist mithin nicht das Qualifikationsniveau, das Dich arbeitslos hält. Es sind entweder die typischen Gründe für Sockelarbeitslosigkeit oder eine am Markt vorbei gewählte Spezialisierung, bspw. gibt es bei den Finnougristen eine den Bedarf um das Zehnfache übersteigende Zahl an Absolventen.

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: Spid am 03.12.2019 19:34 ---Warum sollte man die Bewerbung eines AG noch weiter in Betracht ziehen, der einen schon vorher nervt?

--- End quote ---

Um die Chancen insgesamt zu erhöhen.

Ich hatte mich damals überall beworben, wo eine Stelle ausgeschrieben war, die ungefähr meinen Vorstellungen entspricht. Je mehr AG, die meine Bewerbung erhalten, um so größer die Chance, eingestellt zu werden. Natürlich spielen auch andere Aspekte eine Rolle, aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden kann man eben nur, wenn man sich bewirbt. Trotz kleinerer Nickeligkeiten.

Spid:
Hm, mir ist der Gedanke fremd, nicht ohnehin zwischen mehreren AG wählen zu können. Das ist etwas außerhalb meines Erfahrungshorizonts.

RsQ:
@Spid: Glückwunsch zu dieser Premium-Positionierung auf dem Arbeitsmarkt. Die hat aber eben nicht jeder, das sollte man (mindestens) zur Kenntnis nehmen können.

Spid:
Premium-Positionierung? Ich kenne kaum jemanden, bei dem das anders ist - unabhängig vom Qualifikationsniveau. Meine Schwester ist z.B. in der Altenpflege tätig und wurde - wie ihre Kolleginnen und Kollegen auch - schon mehrfach vor dem Eingang ihrer Arbeitsstätte von der Konkurrenz angesprochen, um sie abzuwerben. Meine Schwiegermutter arbeitet im Medizincontrolling und wird mindestens einmal im Monat von Personalvermittlern kontaktiert. Und im Club haben die besten Headhuntergeschichten den blödeste-Kollegen-Geschichten längst den Rang abgelaufen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version