Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Frage zu Bewerbungsverlauf im ÖD: Zunächst Absagen oder erst Zusagen?
WasDennNun:
--- Zitat von: TV-Ler am 06.12.2019 21:01 ---Das ist alles bestimmt ganz toll, aber auch ganz und gar überflüssig. Denn wenn der PR „funktioniert“, dann reicht der Hinweis des entsandten PR-Mitglieds (gleich nach dem letzten Vorstellungsgespräch und ganz ohne „Verwaltungsvorgang“) völlig aus, um der Dienststelle die nötige Klarheit zu verschaffen.
--- End quote ---
Ok, das beruhigt mich. Klang ein wenig anders.
--- Zitat ---„Funktioniert“ der PR ausnahmsweise mal nicht, nutzt auch noch so viel Vorabkommunikation der PR-Mitglieder vor der Sitzung nichts. Sowas kannst du nie ganz ausschließen ... „Politik“ eben oder Befindlichkeiten ...
--- End quote ---
Genau das meinte ich mit " Oder habt ihr da nicht sprechfähige Deppen sitzen?"
und "Ja, wenn es eine Versagertruppe ist, die da im PR sitzt."
natürlich kann man so etwas faktisch nicht ausschließen, denn
--- Zitat von: Spid am 06.12.2019 14:33 ---Der PR trifft seine Entscheidungen durch Beschlüsse. Diese können nur auf PR-Sitzungen getroffen werden.
--- End quote ---
aber es ist auf ein Risiko für den AG von quasi 0 reduzierbar, wenn man eine vernünftige vertrauensvolle Kommunikationskultur (auch untereinander im PR) pflegt und im PR keine diesbezügliche Versagertruppe sitzt.
Spid:
Das Risiko ist gleich Null. Es zählen nur Beschlüsse.
WasDennNun:
Das Risiko sich bei Entscheidungen auf zukünftige wahrscheinliche Beschlüsse einzulassen?
--- Zitat von: Spid am 07.12.2019 09:02 ---Das Risiko ist gleich Null. Es zählen nur Beschlüsse.
--- End quote ---
Genau, wenn man die Zeit dafür hat und es egal ist, dass man wegen des damit verbundenen Zeithorizontes fähige Mitarbeiter an schneller agierende Mitbewerber verliert, dann gibt es kein Risiko. Außer das Risiko das man eben nicht den besten einstellen kann.
Spid:
Der Zeithorizont ist bei PR drei Arbeitstage, bei BR 1 Woche - die Fristen sind genau deshalb so kurz.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version