Autor Thema: Zulagen für Schulhausmeister  (Read 4842 times)

Hausmeister 01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Zulagen für Schulhausmeister
« am: 06.12.2019 19:12 »
Moin,moin
haben Schulhausmeister Anspruch auf eine Zulage wenn Sie für die Personalführung der Reinigungskräfte eingesetzt sind ? Wer kann mir eine hilfreiche Antwort geben ?

Spid

  • Gast
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #1 am: 06.12.2019 19:20 »
Nein.
Ich.

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #2 am: 07.12.2019 11:32 »
Und wenn die Reinigungskräfte vom eigenen AG stammen und nicht extern beschäftigt werden?

Kann man dann nicht evtl. über die Vorarbeiterzulage was werden ?


Ich möchte mal in meine Glaskugel bemühen, und Spid´s Antwort raten:

"Nein"


Spid

  • Gast
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #3 am: 07.12.2019 11:54 »
Nur den Tarifvertragsparteien auf der Landesebene in NRW stünde im Hinblick auf die Schulhausmeister die Regelungskompetenz zu einer Vorhandwerkerzulage zu. §3b des Landesbezirklichen Tarifvertrags vom 19. Dezember 2006 zum TVöD im Bereich des KAV NW verweist aber lediglich auf Tätigkeiten der Anlage zu §11a des selben Tarifvertrags, während die Eingruppierung der Schulhausmeister in Teil V Nr. 2 des selben Tarifvertrags geregelt ist. Mithin besteht die Möglichkeit der Vorhandwerkerzulage selbstverständlich nicht.

Hausmeister 01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #4 am: 07.12.2019 18:29 »
Gut, dann vielen Dank für die, wenn auch knappe, informative Antwort. Gehört es denn tatsächlich zum Aufgabenbereich der Schulhausmeister Arbeits/Vertretungspläne , Mitarbeiterjahresgespräche und Stundennachweise für die Reinigungskräfte zu führen und die Qualität ihrer Arbeit zu überwachen ? Oder handelt es sich hierbei vielleicht um eine übertragene " Höherwertige Tätigkeit", die von meinen Vorgesetzten im Rathaus erledigt werden sollten?

Spid

  • Gast
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #5 am: 07.12.2019 18:35 »
Das sind doch typische Hausmeisteraufgaben.

Hausmeister 01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Zulagen für Schulhausmeister
« Antwort #6 am: 08.12.2019 08:55 »
Vielen Dank an alle die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben ,
.....frohe Weihnachten