Autor Thema: Ausbildungs- und Prüfungspflicht / Eingruppierung in besonderem Fall  (Read 3410 times)

Deppiedave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu folgender Situation: Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter ("AL 1") und derzeit in EG 9a eingruppiert. Nun habe ich eine Stellenbeschreibung angefertigt, meine Stelle wurde dabei infolge von einer internen Komission nach EG 9c bewertet. Seitens meines Vorgesetzten habe ich dazu außerdem eine Beurteilung die mir überdurchschnittliche Leistungen bescheingt (Ergo wird der Stelleninhalt vollinhaltlich wahrgenommen). Die Teilnahme am AL2 habe ich für das kommende Jahr bereits zugesagt bekommen.

Nun meine Frage: Auf was habe ich aktuell ohne AL2 Anspruch? Greift hier der Paragraph 12 (1) TVöD VKA und ich bin nach 6 Monaten Ausübung "automatisch" höhergruppiert bzw. erhalte eine Zulage bis dahin gemäß Paragraph 14 (1)?

Gleichzeitig steht aber in den Vorbemerkungen zur EGO unter 7.,  dass in solchen Fällen bis zur Teilnahme am AL2 ab dem vierten Monat der Tätigkeitsausübung der Differenzbetrag gezahlt werden würde.

Was gilt hier nun? Vielen Dank für eure Hilfe!

Lars73

  • Gast
Soweit es im Anwendungsbereich der Prüfungspflicht ist, wäre es die Zulage ab dem 4 Monat. Soweit dies bereits die wahrzunehmenden Aufgaben sind wären die 4 Monate schon rum. Ansonsten halt ausgehend von der formalen Übertragung.

Deppiedave

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Was ist denn der Anwendungsbereich der Prüfungspflicht konkret? Bin beineinem kommunalen AG. Der Stelleninhalt wurde (ohne Neubewertung) zuletzt im Frühjahr geändert.

Lars73

  • Gast
Räumlich, persönlich und hinsichtlich Abschnitt der Entgeltordnung.

Räumlich:
"Bereich der kommunalen Arbeitgeberverbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saar und Schleswig-Holstein."

persönlich