Autor Thema: Eingruppierung in TV BG Kliniken?  (Read 2314 times)

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« am: 12.12.2019 23:21 »
Ich habe (zu einer interessanten Stellenausschreibung) "mal eben" den TV BG Kliniken quergelesen, aber zur konkreten Position keine passende Fallbeschreibung gefunden.

Eine inhaltlich ähnliche Stellenausschreibung mit der Anforderung eines Hochschulstudiums auf Master-Niveau wurde (an einem anderen Standort) mit EG 13 veröffentlicht. In der für mich interessanten Ausschreibung steht:

Zitat
Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung

- muss man davon ausgehen, dass damit das "Anforderungsniveau" so gesenkt wird, dass man letztlich auch in EG 9 (oder gar EG 8 ) landen könnte?

PS: Es geht um eine Verwaltungsstelle, also nichts Ärztliches.  8)
« Last Edit: 12.12.2019 23:32 von RsQ »

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« Antwort #1 am: 13.12.2019 06:33 »
Das sind natürlich maximal dürftige Informationen für das Ratespiel was du forderst.
Aber wenn dort nicht steht Master wünschenswert, wird es mit hoher Sicherheit <EG13 sein und nahe der Einstiegs EG für Bsc

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« Antwort #2 am: 13.12.2019 13:23 »
O.k., den Vergleich mit einer EG 13 nehme ich zurück - in der anderen Ausschreibung war das eine klar verantwortlicher(e) Stelle (wenn auch mit gleichem inhaltlichen Kontext).

Traut sich jemand hier eine EG-Vorhersage zu? Das scheint ja (wenn man den TV mal in Relation zu TVÖD/TV-L setzt, allzu groß werden die Abweichungen nicht sein) an der Grenze von EG 8/EG 9 positioniert zu sein?!?

http://bit.ly/2PFMt0y

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« Antwort #3 am: 14.12.2019 13:40 »
Jetzt ist die Ausschreibung zwar dort wieder verschwunden, aber interessant bleibt es trotzdem. Wagt jemand eine EG-Prognose?

Zitat
Ihre Aufgaben
- Erstellen von Berichten, unterschiedlichen Informationsmedien, Pressetexten, sowie Pressemitteilungen für alle Medienkanäle
- Medienplanung, inkl. Umsatzplanung für verschiedene Zielgruppen
- Aufbau und Pflege eines Presse- und Kommunikationsnetzwerkes, inkl. Datenbank
- Informationsbereitstellung für Online-  und Medienkanäle
- Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten
- Organisation und Betreuung besonderer Events (Zukunftstag, Jubiläen etc.) sowie Betreuung von Praktikanten- und Azubieinsätzen innerhalb der Abteilung[/li][/list]

Ihr Profil
- Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung
- Erste Erfahrungen im Gesundheitswesen, insb. Krankenhaus  wären wünschenswert, werden aber nicht  vorausgesetzt
- Kreativität, Flexibilität und Loyalität liegen Ihnen im Blut
- Crossmediales Arbeiten bereitet Ihnen Spaß
- Sie sind kommunikativ, belastbar und zeichnen sich durch selbstständiges Arbeiten und sichere Texterstellung aus
- Sie können sich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten
- Sicherer Umgang mit relevanten CMS (z.B. Adobe InDesign, Typo 3, Redaxo)[/li][/list]

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« Antwort #4 am: 15.12.2019 14:49 »
Bei uns sind solche Posten in der E8 eingruppiert

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Eingruppierung in TV BG Kliniken?
« Antwort #5 am: 15.12.2019 22:41 »
Echt? Oha.