Autor Thema: Eingruppierung und Einbeamtung  (Read 5497 times)

Techniker37

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Eingruppierung und Einbeamtung
« am: 18.09.2019 14:17 »
Hallo,
ich bin seit Juli 2019 als Techniker bei einer bayerischen Behörde beschäftigt (Angestellter).
Meine Eingruppierung ist die TV-L (bayern) 7 / 3. Jetzt habe ich mitbekommen, dass der (staatlich geprüfter) Techniker in die TV-L 8 überführt werden soll. Bedeutet dass, dass ich automatisch in die 8 Gruppe komme?

Wenn ja, wirkt sich diese Überführung auch in der Beamtenverhälltnis aus? (Werde evtl. einbeamtet)

 

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #1 am: 18.09.2019 14:22 »
Nein.

Verbeamtungen sind kein Regelungsgegenstand des TV-L/TV-H.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,103
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #2 am: 18.09.2019 14:27 »
Meine Eingruppierung ist die TV-L (bayern) 7 / 3. Jetzt habe ich mitbekommen, dass der (staatlich geprüfter) Techniker in die TV-L 8 überführt werden soll. Bedeutet dass, dass ich automatisch in die 8 Gruppe komme?
Höhergruppierungen aufgrund von Verbesserungen in der Entgeltordnung erfolgen gemäß § 29d Abs. 2 TVÜ-L auf Antrag zum 01.01.2020.

Techniker37

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #3 am: 18.09.2019 15:20 »
Vielen dank.
Ist es wahrscheinlich, dass diese Regelung ins Beamtenrecht übernommen wird?

MFG
D.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #4 am: 18.09.2019 15:23 »
Wie meinen?

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #5 am: 18.09.2019 15:38 »
Ich glaub er meint ob die Stelle dann auch mit A8 bewertet wäre...Vielleicht

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung und Einbeamtung
« Antwort #6 am: 18.09.2019 15:45 »
Vielen dank.
Ist es wahrscheinlich, dass diese Regelung ins Beamtenrecht übernommen wird?

MFG
D.