Autor Thema: Wie Kündigung zum Probezeitende "verkaufen"?  (Read 6710 times)

Falke007

  • Gast
Antw:Wie Kündigung zum Probezeitende "verkaufen"?
« Antwort #15 am: 17.12.2019 10:13 »
Ich persönlich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man sagt, dass es menschlich nicht gepasst hat. Woran soll es nämlich sonst gelegen haben? ;-)

Man kann, soll und muss sich (glücklicherweise) nicht mit allen anderen Menschen auf der Welt verstehen. Oder etwa diejenigen hier, die meinten, eine solche Aussage wäre ein Minuspunkt? o_O

Niemand sagt, dass das verwerflich ist. Die Frage ist jedoch, warum ich so detailreich auf eine einfache Frage eingehen muss. Vielleicht nimmt der Arbeitgeber es ebenfalls so locker auf wie du und einige andere, vielleicht vermutet er auch einen schwierigen Charakter beim Arbeitgeber oder eben dessen persönliche Befindlichkeiten.

Es gibt doch viele kurze, knappe Begründungen - Kaiser80 und Spid haben ja schon einige genannt. Damit ist das Thema durch und lässt wenig(er) Spielraum für Vermutungen und Interpretationen.

Locker und lustig ist ja schön und gut - nur kann das bei einem nicht bekannten Arbeitgeber eben auch schnell unproffesionell wirken, wenn er die Art nicht einschätzen kann.