Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tätigkeitsbeschreibung oder Vertrag?
Nucky:
Ja, ganz genau. Solange ich keinem Kollegen schade, ist etwas Egoismus sicher gestattet.
WasDennNun:
--- Zitat von: Nucky am 18.12.2019 17:16 ---Solange ich keinem Kollegen schade, ist etwas Egoismus sicher gestattet.
--- End quote ---
Mmmmh, macht mich stutzig.
Wenn du nicht Spät oder Samstag arbeiten willst, aber die anderen schon, dann kann man es ja auch entsprechend regeln. (Dienst tauschen etc. das sollte ja kein Ding sein, ohne vertragliches gedöns)
dann stellt sich ja nicht die Frage, ob dein AG dich verpflichten kann.
Wenn sie allerdings auch öfters Samstag frei haben wollen und "nur" durch deinen "Egoismus" es nicht können, weil du es dir vertraglich zusichern lässt, an diesen Zeiten nicht zu arbeiten, dann schadest du Ihnen nicht?
Nucky:
Wir müssen jetzt nicht jedes Detail unserer Personalsituation diskutieren, wenn meine ursprüngliche Frage beantwortet ist.
Aber wenn es dich interessiert: Natürlich tauschen wir drei unsere Dienste bei Bedarf. Für die anderen ist weniger die Uhrzeit als die damit verbundene Tätigkeit untersagt, die sie gern zur Abwechslung zu ihren anderen Aufgaben stundenweise ausüben würden.
Nein, denn das würde den Druck auf den Arbeitgeber endlich mehr Personal einzustellen erhöhen und würde so sogar den anderen zugute kommen. Und für die Übergangszeit würden diese Dienste eingestellt, wäre also ebenfalls keine Mehrarbeit.
Wie gesagt, da wir meine rechtliche Verpflichtung geklärt haben, müssen wir nicht weiter auf meinem Egoismus, dessen ich mir durchaus bewusst bin und den ich nicht mit Ellenbogen durchsetze, herumreiten.
WasDennNun:
--- Zitat von: Nucky am 18.12.2019 18:39 ---Wie gesagt, da wir meine rechtliche Verpflichtung geklärt haben, müssen wir nicht weiter auf meinem Egoismus, dessen ich mir durchaus bewusst bin und den ich nicht mit Ellenbogen durchsetze, herumreiten.
--- End quote ---
Wollte auf nichts rumreiten, hat mich tatsächlich interessiert.
Und den Druck auf den AG zu erhöhen, um ein vernünftigen Personalstamm zu haben, ist immer gut.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version