Autor Thema: Aufhebung Altersteilzeitvertrag (Beginn 01.08.2019) möglich?  (Read 1938 times)

darkmessiah

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Ich habe eine spezielle Frage und brauche das Schwarmwissen:
Ein Arbeitskollege hat zum 01.08.2019 einen Altersteilzeitvertrag unterschrieben der fünf Jahre läuft und die ATZ im Blockmodell vorsieht. Nun ist er nach 3 Monaten in der sog. "Ansparphase" schwer erkrankt und bis dato ist nicht absehbar ob und falls doch, wann er wieder arbeiten kann.
Nun war meine Idee, dass dieser Vertrag doch auch wieder aufgelöst werden könnte...
Wie seht Ihr das? Hat vielleicht schon jemand so einen Fall gehabt? Bei uns gilt der TVöD-VKA besonderer Teil Krankenhäuser.

Vielen Dank schonmal vorab!


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Nun war meine Idee, dass dieser Vertrag doch auch wieder aufgelöst werden könnte...
Einvernehmlich kann jeder Vertrag geändert oder aufgelöst werden.