Autor Thema: Stufenverhandlungen wann sinnvoll  (Read 9418 times)

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Stufenverhandlungen wann sinnvoll
« Antwort #30 am: 19.12.2019 10:43 »
Vielleicht unterliegst du ja auch nur einer falschen Wahrnehmung, und es hat eben doch nicht alles gestimmt.

Das ist die Krux bei VG. Ich kann ja nur sehen, welchen Eindruck ich habe - Einblick in die "Gegenseite" hat man nicht. Kann ja sein, dass ich mich und das Gespräch "passend" fand - aber jemand anderes dann "passender" war. Soll heißen: Für mich hätte durchaus "alles gestimmt", für die AG-Seite vermutlich tatsächlich nicht. Who knows ...

Alien1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
Antw:Stufenverhandlungen wann sinnvoll
« Antwort #31 am: 19.12.2019 11:01 »
Ich kam mit eigener klarer Vorstellung in mein VG und zwar:
Bei Stufe 3 verschlechtere ich mich und will ich nicht haben, das habe ich so auch kommuniziert. Stufe 4 wäre OK und ich würde anfangen. Zwar immer noch unter meinem damaligen Vorgängergehalt aber für mich vertretbar.

Der Personaler hatte eine Liste dabei in die ich kurz reinsehen konnte (hat er nicht gemerkt), in welcher die Stufen der einzelnen Bewerber eingetragen wurden. Da waren viele 1-3 dabei. Bei mir hat er 4-5 eingetragen.

Rausgekommen ist letztendlich Stufe 5. Anscheinend wollte die Stadt mich unbedingt...  8)

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Stufenverhandlungen wann sinnvoll
« Antwort #32 am: 19.12.2019 11:17 »
Ich kam mit eigener klarer Vorstellung in mein VG und zwar:
Bei Stufe 3 verschlechtere ich mich und will ich nicht haben, das habe ich so auch kommuniziert. Stufe 4 wäre OK und ich würde anfangen. Zwar immer noch unter meinem damaligen Vorgängergehalt aber für mich vertretbar.

Der Personaler hatte eine Liste dabei in die ich kurz reinsehen konnte (hat er nicht gemerkt), in welcher die Stufen der einzelnen Bewerber eingetragen wurden. Da waren viele 1-3 dabei. Bei mir hat er 4-5 eingetragen.

Rausgekommen ist letztendlich Stufe 5. Anscheinend wollte die Stadt mich unbedingt...  8)
Es hat alles gepasst, du wärest sogar für weniger gekommen, was sich vielleicht deshalb besonders positiv ausgewirkt hat.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stufenverhandlungen wann sinnvoll
« Antwort #33 am: 19.12.2019 13:25 »
Es hat alles gepasst, du wärest sogar für weniger gekommen, was sich vielleicht deshalb besonders positiv ausgewirkt hat.
Oder die Haarfarbe war passend, oder sie brauchten für den Betriebssport noch jemanden, oder .....

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Stufenverhandlungen wann sinnvoll
« Antwort #34 am: 19.12.2019 14:42 »
Meine Antwort beinhaltet auch das bereits  ;)