Autor Thema: Entgeltgruppen, Zuordnung und Stufen bei Begin der Tätigkeit  (Read 2081 times)

Landixus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Ich bin etwas verwirrt mit den Entgeltgruppen und den Stufen.

Folgender Sachverhalt.
Ich trete 2020 eine E8 Stelle an, als "Sachbearbeiter Logistik"
Jetzt steht im Vertrag E5 Stufe 1.
Mir wurde gesagt, der Sprung in E8 erfolgt nach Abschluss der Lehrgänge und Antritt der Dienststelle.

Ich habe als vorherige Tätigkeit "Disponent" 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Einkauf/Disposition.
Inwiefern muss das berücksichtigt werden? Für die Dauer Lehrgänge kann ich das noch nachvollziehen, aber beim Sprung in E8 muss mir doch meine Erfahrung angerechnet werden?

Casiopeia1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Falsches Forum, gehört in Tarifrecht