Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wechsel vom Bund zum Land und zurück/Besoldung
Casiopeia1981:
Hallo zusammen,
eventuell steht ein Wechsel zurück in den Bundesdienst an.
Weiß jemand, wie das mit der Stufenfestsetzung läuft, wenn man früher mal im Bundesdienst war?
Skedee Wedee:
Geht es dir darum, ob deine alte BDA-Festsetzung wieder auflebt (nein) oder ob du bei Dienstantritt eine neue Festsetzung nach den Erfahrungsstufen bekommst (so sollte es sein)?
Casiopeia1981:
Danke, darum ging es.
Ok, dann würde ich sogar mehrere Monate früher in der eine bessere Erfahrungsstufe kommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Casiopeia1981:
Ich muss allerdings einhaken, dass ich zum Zeitpunkt meiner Versetzung bereits eine Erfahrungsstufe nachdem DNeuG hatte.
Skedee Wedee:
Trotzdem müsste eine Neuberechnung stattfinden. Der Bund weiß schließlich nicht, was Du in den Zeiten zwischen Dienstende Bund und Dienstbeginn Bund getrieben hast.
Unter Umständen wurdest Du vom Bund zum Land versetzt, hast beim Land jedoch nach zwei Monaten die Entlassung beantragt. Dann einige Zeit in der Privatwirtschaft gearbeitet oder eine Auszeit auf Malle genommen und erst vor kurzem wieder beim Land angefangen. Nun begehrst Du eine Versetzung zum Bund... Wie Du siehst, muss sich der Bund ein Bild über Deinen Werdegang und daher auch über die Stufenfestsetzung machen.
Mir ist jedoch unbekannt, ob durch die ganzen Dienstrechtsreformen die Erfahrungsstufen angegleichen sind. Meines Wissens nicht. Wir in BaWü haben bsp. 12 Erfahrungsstufen, der Bund hingegen 8. Ein Vergleich ohne erneute Festsetzung ist daher nicht möglich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version