Autor Thema: Probezeit 2 Jahre als Stationsleitung P7 statt 12  (Read 2140 times)

LBT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo! ich steige nach meiner Elternzeit wieder in den Pflegeberuf ein. Hierzu habe ich eine Frage . Ich habe einen Vertrag als GKP erhalten in P7, werde aber als Stationsleitung arbeiten. Meine GKP Probezeit beläuft sich normal auf 6 Monate . Die Probezeit in der Leitungsebene soll 2 Jahre dauern?!?!
Mir wurde aus der Personalabteilung mitgeteilt, dass über eine Zulage das Gehalt auf P12 aufgestockt wird .
Jedoch fehlt mir ja dann die Differenz in Bezug auf Zuschläge etc. im Stundenlohn?!
Davon wurde im Vorstellungsgespräch kein einziges Wort drüber verloren ...
Ist das alles so rechtens ?

Vielen Dank im Voraus und Frohes Neues !

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Probezeit 2 Jahre als Stationsleitung P7 statt 12
« Antwort #1 am: 13.01.2020 11:29 »
Sinnvoll ist es bei solchen Fragen, den einschlägigen Tarifvertrag bzw. weitere arbeitsvertragliche Grundlagen zu nennen.