Autor Thema: Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite  (Read 2833 times)

NRW83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Vorweg: Dies ist ausdrücklich keine grundsätzliche Kritik an Werbung auf diesen Seiten. Ich finde die Seiten hier sind ein tolles, informatives und kostenloses Angebot, das sich selbstverständlich finanzieren muss!

Mein Problem ist seit kurzer Zeit indes Folgendes: Beim Starten von oeffentlicher-dienst.info werde ich regelmäßig (aber nicht immer) auf andere Webseiten weitergeleitet und muss teils vielfach auf zurück klicken, so dass ich auf der Startseite bin und diese endlich bedienen kann; heute wurde z.B. versucht irgendeine Extension für den Browser runterzuladen und erst mit einem Klick auf Zurück kam ich auf die Startseite. Zur Info: Auf meiner Dienststelle wird noch eine ältere Version des Internetexplorers 11 benutzt, die Seite mag sich mit anderen Browsern anders verhalten. Es wäre schön, wenn die Seitenbetreiber überprüfen könnten, ob dieses von mir beschriebene Verhalten der Seite tatsächlich so gewollt ist. Gegen Werbung an sich und zur Not auch Pop-ups habe ich ausdrücklich nichts einzuwenden, nur wenn man immer sofort auf dritte Seiten weitergeleitet wird ohne die Startseite bedienen zu können, finde ich das recht unglücklich.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #1 am: 08.01.2020 13:27 »
Es gibt hier Werbung? Wär mir neu.

Dude23

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #2 am: 08.01.2020 13:49 »
Ich denke der TE meint nicht das Forum, sondern die Homepage.

Kat

  • Gast
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #3 am: 08.01.2020 14:18 »
Auch auf der Homepage habe ich nur oben und rechts Bannerwerbung und sonst nichts weiter.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #4 am: 08.01.2020 14:45 »
Das Problem ist hier nicht bekannt, ich nutze Firefox.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #5 am: 09.01.2020 02:26 »
Vorweg: Dies ist ausdrücklich keine grundsätzliche Kritik an Werbung auf diesen Seiten. Ich finde die Seiten hier sind ein tolles, informatives und kostenloses Angebot, das sich selbstverständlich finanzieren muss!

Mein Problem ist seit kurzer Zeit indes Folgendes: Beim Starten von oeffentlicher-dienst.info werde ich regelmäßig (aber nicht immer) auf andere Webseiten weitergeleitet und muss teils vielfach auf zurück klicken, so dass ich auf der Startseite bin und diese endlich bedienen kann; heute wurde z.B. versucht irgendeine Extension für den Browser runterzuladen und erst mit einem Klick auf Zurück kam ich auf die Startseite. Zur Info: Auf meiner Dienststelle wird noch eine ältere Version des Internetexplorers 11 benutzt, die Seite mag sich mit anderen Browsern anders verhalten. Es wäre schön, wenn die Seitenbetreiber überprüfen könnten, ob dieses von mir beschriebene Verhalten der Seite tatsächlich so gewollt ist. Gegen Werbung an sich und zur Not auch Pop-ups habe ich ausdrücklich nichts einzuwenden, nur wenn man immer sofort auf dritte Seiten weitergeleitet wird ohne die Startseite bedienen zu können, finde ich das recht unglücklich.

Vielen Dank für den Hinweis! Das Geschilderte haben wir inzwischen von 3 Nutzern bestätigt bekommen. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne und wir sind dabei, die Quelle dieses Problems zu ermitteln.

Dies ist leider nicht ganz einfach, da Werbung aus tausenden verschiedenen Quellen angezeigt wird.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #6 am: 09.01.2020 10:14 »
...ich habe mit Firefox auch keine Probleme...liegt vielleicht an anderen Browsern
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #7 am: 09.01.2020 10:21 »
Hier auch Internet Explorer 11, ob es die aktuellste Version ist, weiß ich nicht.

Hatte das Problem aber noch nicht.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Probleme mit neuer Werbung auf der Startseite
« Antwort #8 am: 09.01.2020 17:47 »
der unredliche Werbekunde ist inzwischen ermittelt und wurde entfernt!