Autor Thema: Stufe 1 bei Berufswechsel ?  (Read 2068 times)

eichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stufe 1 bei Berufswechsel ?
« am: 10.01.2020 22:20 »
Hallo

ich werde zum 1.3.2020 wohl meinen Job wechseln, derzeit bin ich in der EG3 stufe 4 in meinem neuen Job werde ich voraussichtlich in der EG 8 oder EG 9 eingruppiert . Bei einem Gespräch mit dem jemandem vom Personalrat , wurde mir mitgeteilt das ich in stufe 1 rutsche. Als ich heute mit jemand anderen gesprochen habe meinte er das meine aktuelle stufe bestehen bleiben müsste.

Mein alter Beruf war im OP und der neue wäre bei der Medizintechnik , und es bleibt der selbe Arbeitgeber.


Spid

  • Gast
Antw:Stufe 1 bei Berufswechsel ?
« Antwort #1 am: 11.01.2020 06:02 »
Wenn der AG derselbe bleibt, ist es eine Höhergruppierung. Eine solche führt im TV-L in Stufe 2, beim TV-H erfolgt sie stufengleich. Wird der AG gewechselt, ist Stufe 1 korrekt.