Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Frage zu Entgeltgruppe 4 TV-L

<< < (2/3) > >>

tausob:
In der verlinkten Tabelle steht z.b. in der Pauschalgruppe 4 in Stufe 4 ein Entgelt von 3.338€. Bei Pauschalgruppe 1 sind es immer noch 2.963€. Das erscheint mir als Laie in der Sache sehr hoch!?

WasDennNun:
Die Pauschalgruppe hängt von der geleisteten Arbeitszeit ab. Die kann sich alle halbe Jahre ändern.
Wenn du startest, wirst du idR 6 Monate in der Gruppe 1 sein und dann wird geschaut, wo du hinkommst mit deinen Stunden.

Isie:
@tausob:
Es gibt keine Stufe 4, sondern nur die Pauschalgruppen. Innerhalb der Pauschalgruppen wird nach Jahren gestaffelt. Frage am besten nach, in welche Pauschalgruppen du kommst und in welchen Jahresbericht.

tausob:
"Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 TV-L i.V.m. Pkw-Fahrer-TV-L."
Das ist das Original aus der Anzeige.
@Isie
Hab mich mit Pauschalgruppe und Entgeltgruppe vertan,sorry...

Also wäre der Beginn Pauschalgruppe I, Entgeltgruppe 4 bei 185 Stunden.

WasDennNun:

--- Zitat von: tausob am 13.01.2020 07:56 ---"Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 TV-L i.V.m. Pkw-Fahrer-TV-L."
Das ist das Original aus der Anzeige.
@Isie
Hab mich mit Pauschalgruppe und Entgeltgruppe vertan,sorry...

Also wäre der Beginn Pauschalgruppe I, Entgeltgruppe 4 bei 185 Stunden.

--- End quote ---
Zumindest hättest du keinen Anspruch auf mehr.  Entspricht 185 bis 196 Std. 2.963,70€ in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein sowie des Saarlandes

Es kommt aber vor, dass Fahrer, gleich das Entgelt der Pauschalgruppe erhalten, die ihrer monatlichen Arbeitszeit entspricht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version