Autor Thema: Welche Eingruppierung könnte diese sein?  (Read 6552 times)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Welche Eingruppierung könnte diese sein?
« Antwort #15 am: 20.01.2020 15:59 »
M.E. für keine

Spid

  • Gast
Antw:Welche Eingruppierung könnte diese sein?
« Antwort #16 am: 20.01.2020 16:02 »
Je nach Ausgestaltung vielleicht für Spiegelstrich 1, 3, 6, kommt sehr darauf an, was das jeweils konkret sein soll. Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu „keine“.

dahofa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Antw:Welche Eingruppierung könnte diese sein?
« Antwort #17 am: 21.01.2020 13:03 »
Der AG kann eine Ausbildung in der Stellenanzeige fordern. Ist der TB dann verpflichtet, seine in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse auch einzusetzen, wenn der AG nicht mind. E 5 vergütet?

Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Welche Eingruppierung könnte diese sein?
« Antwort #18 am: 21.01.2020 13:13 »
Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

Zitat
- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Welche Eingruppierung könnte diese sein?
« Antwort #19 am: 21.01.2020 13:20 »
Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

Zitat
- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()
  dass behaupten die künftigen Berufsjahrgänge  sicherlich auch von der "Lochen Heften" Fraktion der älteren Berufsjahrgänge.  8)