Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Welche Eingruppierung könnte diese sein?

<< < (4/4)

Kaiser80:
M.E. für keine

Spid:
Je nach Ausgestaltung vielleicht für Spiegelstrich 1, 3, 6, kommt sehr darauf an, was das jeweils konkret sein soll. Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu „keine“.

dahofa:
Der AG kann eine Ausbildung in der Stellenanzeige fordern. Ist der TB dann verpflichtet, seine in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse auch einzusetzen, wenn der AG nicht mind. E 5 vergütet?

Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

RsQ:

--- Zitat von: dahofa am 21.01.2020 13:03 ---Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

--- End quote ---

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

--- Zitat ---- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung
--- End quote ---

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 21.01.2020 13:13 ---
--- Zitat von: dahofa am 21.01.2020 13:03 ---Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

--- End quote ---

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

--- Zitat ---- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung
--- End quote ---

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()

--- End quote ---
  dass behaupten die künftigen Berufsjahrgänge  sicherlich auch von der "Lochen Heften" Fraktion der älteren Berufsjahrgänge.  8)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version