Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Welche Eingruppierung könnte diese sein?
Kaiser80:
M.E. für keine
Spid:
Je nach Ausgestaltung vielleicht für Spiegelstrich 1, 3, 6, kommt sehr darauf an, was das jeweils konkret sein soll. Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu „keine“.
dahofa:
Der AG kann eine Ausbildung in der Stellenanzeige fordern. Ist der TB dann verpflichtet, seine in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse auch einzusetzen, wenn der AG nicht mind. E 5 vergütet?
Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.
RsQ:
--- Zitat von: dahofa am 21.01.2020 13:03 ---Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.
--- End quote ---
Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:
--- Zitat ---- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung
--- End quote ---
sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.
(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft. :()
WasDennNun:
--- Zitat von: RsQ am 21.01.2020 13:13 ---
--- Zitat von: dahofa am 21.01.2020 13:03 ---Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.
--- End quote ---
Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:
--- Zitat ---- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung
--- End quote ---
sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.
(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft. :()
--- End quote ---
dass behaupten die künftigen Berufsjahrgänge sicherlich auch von der "Lochen Heften" Fraktion der älteren Berufsjahrgänge. 8)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version