Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Betriebswirt Anerkennung
Spid:
Gilt die Ausbildungs- und Prüfungspflicht räumlich, sächlich und persönlich? Dann steht sie sogar der Eingruppierung in E5 entgegen. Betriebswirt (VWA) ist kein Studium, es ist eine berufliche Fortbildung.
Lars73:
Sind es aktuell Aufgaben nach E5? Oder höherwertige Aufgaben und Zulage wegen nicht Erfüllung der Prüfungspföicht nach Erfüllung der Wartezeit.
LeLi:
Die Stelle ist eigentlich höher gruppiert. Dadurch das ich "Fachfremd" bin bekomme ich jedoch die 5.
Ja, mit dem Betriebswirt das stimmt... wird leider nur überall als "Studium " deklariert, aus diesem Grund auch die Aussage meinerseits als "Studium" war nicht so gut gewählt der Wortlaut...
clarion:
Hallo LeLi,
hast Du denn die Wahl? Mit EG 5 wird man nicht reich. Wenn du bei Deinem jetzigen AG bleiben willst, dann wirst Du wohl den Lehrgang machen müssen. Den ALI wirst Du doch aus ganz easy abreißen, wenn du das durch Deine Ausbildung eigentlich schon alles kannst. Schneller wirst Du wohl nicht in die EG 6 und in den ALII kommen.
LeLi:
Das ist auch meine Befürchtung, deswegen die Frage im Forum. Andere Möglichkeit wäre der Verwaltungsbetriebswirt, wenn er von meinem AG anerkannt wird... ich bin etwas hin und hergerissen ob ich tatsächlich noch den ALI machen soll, obwohl ich schon eine quasi höhere Ausbildung habe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version