Autor Thema: Bewerbung mit Magister auf Master-Ausschreibung  (Read 9263 times)

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbung mit Magister auf Master-Ausschreibung
« Antwort #45 am: 14.02.2020 09:38 »
Ich werfe nichts durcheinander, Du bist nur nicht zum sinnverstehenden Lesen in der Lage. Wo hätte ich behauptet, jemand hätte seinen Magister in einem Diplomstudiengang machen können? Wo hätte ich mich dazu eingelassen, ob Universitäten überhaupt  geistes- oder sozialwissenschaftliche Studiengänge anböten? Du widerlegst ausschließlich Aussagen, die ich nicht getroffen habe! Und wo wäre die von Dir behauptete Gleichwertigkeit verbindlich geregelt?

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Bewerbung mit Magister auf Master-Ausschreibung
« Antwort #46 am: 14.02.2020 10:53 »
selbst ein FH-Master berechtigt übrigens meistens zur Promotion.
es ist noch schlimmer... die A-grade Bachelor von FHs MÜSSEN die Möglichkeit zur Promotion haben. Bologna.

Auf dem Gebiet Jura wird das wohl noch etwas dauern...  ;)

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbung mit Magister auf Master-Ausschreibung
« Antwort #47 am: 14.02.2020 12:06 »
Nicht Bologna, sondern Berlin. Die übrigen Länder schreiben den Hochschulen für ihre Promotionsordnungen derlei nicht vor.

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Bewerbung mit Magister auf Master-Ausschreibung
« Antwort #48 am: 14.02.2020 12:43 »
ahh... wieder mal aus einem Spezialfall generalisiert. Brandenburg "kann" das auch.