Autor Thema: Beamter: Behördenumzug und Familie  (Read 7613 times)

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Beamter: Behördenumzug und Familie
« Antwort #30 am: 02.02.2020 15:37 »
Ist doch nicht nötig, der Dienstherr zwingt ja den TE nicht mitzugehen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Es wäre nur schädlich für die Karriere nicht mitzugehen.

... dieser Unterschied wäre dann tatsächlich gar nicht so klein. Immerhin ginge es nicht mehr an die wirtschaftliche Substanz.

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Beamter: Behördenumzug und Familie
« Antwort #31 am: 04.02.2020 09:47 »
Umso lustiger ist es immer wenn man Vertretern des Beamtenbundes zuhört, die krampfhaft an den Privilegien festhalten und diese sogar noch ausbauen wollen, und es mit den besonderen Pflichten aus dem Dienst- und Treueverhältnis begründen  ;D
Weil der Beamtenbund auch die Pflichten nicht abbauen möchte. So hat sich der Beamtenbund klar für das Streikverbot eingesetzt, was vorletztes Jahr vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt wurde.