Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung Stufe
Hufi88:
Hallo,
ich arbeite seit 4,5 Jahren auf eine Projektstelle und soll demnächst als Techniker Entgeltgruppe 7 eingestuft werden.
Laut Arbeitgeber beginnt ein Staatlich geprüfter Techniker bei Entgeltgruppe 7. Ist das richtig? Im Internet ist da leider nicht viel zu finden.
Laut Arbeitgeber soll meine 4,5 Jahre Berufserfahrung anerkannt werden. Wenn ich mir die Stufentabellen anschaue komme ich auf TV-l 7 Stufe 3. Habe ich das richtig abgelesen. Danke für eure Hilfe
Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. E7 für einen staatlich geprüften Techniker mit entsprechender Tätigkeit ist definitiv unzutreffend.
Besteht die derzeitige Beschäftigung beim selben AG? Wenn ja, welche Stufe in welcher Entgeltgruppe liegt vor?
Hufi88:
Ich bin im Gartenbau tätig. Das Projekt läuft aber über den Rahmentarifvertrags des Fränkischen Weinbaus (RTW). Ich würde dann also erst in den TV-L kommen. Es bleibt aber der selbe Arbeitgeber.
Spid:
Ist der AG tarifgebunden?
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 21.01.2020 13:14 ---TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. E7 für einen staatlich geprüften Techniker mit entsprechender Tätigkeit ist definitiv unzutreffend.
Besteht die derzeitige Beschäftigung beim selben AG? Wenn ja, welche Stufe in welcher Entgeltgruppe liegt vor?
--- End quote ---
Waren Techniker nicht bis zum 31.12.19 z.T. in die E7 eingruppiert? Eventuell ist die Änderung mit E8 noch nicht bei allen angekommen ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version