Welche Eingruppierung könnte diese sein?

Begonnen von Katja0202, 14.01.2020 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaiser80

Spid

Je nach Ausgestaltung vielleicht für Spiegelstrich 1, 3, 6, kommt sehr darauf an, was das jeweils konkret sein soll. Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu ,,keine".

dahofa

Der AG kann eine Ausbildung in der Stellenanzeige fordern. Ist der TB dann verpflichtet, seine in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse auch einzusetzen, wenn der AG nicht mind. E 5 vergütet?

Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

RsQ

Zitat von: dahofa in 21.01.2020 13:03
Mich würde auch interessieren, wie das Arbeitsergebnis eines Schulabgängers ohne Ausbildung aussehen würde.

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

Zitat- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()

WasDennNun

Zitat von: RsQ in 21.01.2020 13:13
Zitat von: dahofa in 21.01.2020 13:03

Also ein Schulabgänger der Gegenwart würde spätestens hier scheitern:

Zitat- Führen von Korrespondenz – eigenständig und nach Aufgabenstellung der Leitung

sofern die Korrespondenz nicht per WhatsApp oder anderen Wisch- und Klick-Formaten erfolgt.

(Sorry, aber ich bin sehr pessimistisch, was die Kommunikationskompetenz künftiger Berufsjahrgänge betrifft.  :()
dass behaupten die künftigen Berufsjahrgänge  sicherlich auch von der "Lochen Heften" Fraktion der älteren Berufsjahrgänge.  8)