Autor Thema: persönlicher Umgang im Forum untereinander  (Read 29476 times)

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #15 am: 23.01.2020 11:53 »
An die beiden "Hobby-Diagnostiker" : "wasguckstdu" und "Kaffeetassensucher"!

Keine Arbeit zu erledigen??

Suche noch die Kaffeetasse.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #16 am: 23.01.2020 11:54 »
An die beiden "Hobby-Diagnostiker" : "wasguckstdu" und "Kaffeetassensucher"!

Keine Arbeit zu erledigen??

Hast du mich absichtlich, als Hervorbringer der Spidchen Diagnostik, nicht benannt? :'( ;)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #17 am: 23.01.2020 11:57 »
...dafür hat´s nicht gereicht... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #18 am: 23.01.2020 13:33 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.

anliegend ein Auszug aus dem StgB, da Spid ja der Meinung ist, das dies nicht berücksichtigt ist und er ein Fan von Paragrafen ist.

185. Beleidigung  § 185 
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,837
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #19 am: 23.01.2020 13:43 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.

anliegend ein Auszug aus dem StgB, da Spid ja der Meinung ist, das dies nicht berücksichtigt ist und er ein Fan von Paragrafen ist.

185. Beleidigung  § 185 
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Mich würde mal interessieren, wie sich auf die Beträge bezogenen Begriffe wie "hilflos, überflüssig, nutzlos" als Beleidung definieren lassen. Weisst Du da mehr?

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #20 am: 23.01.2020 14:04 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.

anliegend ein Auszug aus dem StgB, da Spid ja der Meinung ist, das dies nicht berücksichtigt ist und er ein Fan von Paragrafen ist.

185. Beleidigung  § 185 
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Mich würde mal interessieren, wie sich auf die Beträge bezogenen Begriffe wie "hilflos, überflüssig, nutzlos" als Beleidung definieren lassen. Weisst Du da mehr?


?? Spid hat sich seit 25 Std. aus diesem "Verkehr" herausgehalten!! Wo ist da "Nachtreten" erkennbar!

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #21 am: 23.01.2020 14:12 »
Gleich in der ersten Antwort auf meine Frage.
Da ich noch immer nicht gelernt habe zu zitieren habe ich diese hierher kopiert:


Der TVÖD/TV-V/TV-N trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung. Reiht sich ja nahtlos ein in die Tragödie Deines fortgesetzten Versagens. Für das Streicheln von Gefühlchen gibt es immer noch das Brigitte-Forum. Hier geht es um Tarifrecht, da sind Gefühlchen unbeachtlich.

Phineas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #22 am: 23.01.2020 14:21 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.

anliegend ein Auszug aus dem StgB, da Spid ja der Meinung ist, das dies nicht berücksichtigt ist und er ein Fan von Paragrafen ist.

185. Beleidigung  § 185 
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Mich würde mal interessieren, wie sich auf die Beträge bezogenen Begriffe wie "hilflos, überflüssig, nutzlos" als Beleidung definieren lassen. Weisst Du da mehr?

Ja, in einer Zeit in der Drecksf* und Sondermüll lediglich als überspitzte Kritik gelten, wirkt das schon ziemlich überzogen  ;D

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #23 am: 23.01.2020 14:28 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.

anliegend ein Auszug aus dem StgB, da Spid ja der Meinung ist, das dies nicht berücksichtigt ist und er ein Fan von Paragrafen ist.

185. Beleidigung  § 185 
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aber auch hier: Ist doch gut jetzt, oder?!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #24 am: 23.01.2020 14:56 »
Also echt... ::)

Da wünsch ich mir den Strang mit "Kacke schmeißendes Nazi Äffchen" und entsprechenden Kommentaren zurück.


Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #25 am: 23.01.2020 14:58 »
Wie läuft es so in der Selbsthilfegruppe?  :P

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #26 am: 23.01.2020 15:23 »
Gleich in der ersten Antwort auf meine Frage.
Da ich noch immer nicht gelernt habe zu zitieren habe ich diese hierher kopiert:


Der TVÖD/TV-V/TV-N trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung. Reiht sich ja nahtlos ein in die Tragödie Deines fortgesetzten Versagens. Für das Streicheln von Gefühlchen gibt es immer noch das Brigitte-Forum. Hier geht es um Tarifrecht, da sind Gefühlchen unbeachtlich.

Mit Deinem Thread in diesem Unterforum hast Du Dein Versagen nahtlos fortgesetzt - und tust es weiterhin. Hier geht es um tarifliche Regelungen und nicht Deine unbeachtlichen Gefühlchen und Dein kleines Trotzköpfchen. Du versagst auch bei der von Dritten geforderten Darlegung, wo hier eine Beleidigung vorliege - und verwirklichst somit Deinerseits §186 StGB. Versagen über Versagen über Versagen - und so zieht es sich durch Deine Beiträge, was nunmal dazu führt, daß sie ohne Wert und Nutzen sind. Und jetzt such Dir irgendwo einen Safe Space - hier ist keiner!

Saggse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 210
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #27 am: 23.01.2020 15:29 »
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Gerade der Letze Ansatz scheint naheliegend. Meiner tatsächlich ernst gemeinte Entschuldigung hat Spid keine Beachtung geschenkt. Stattdessen tritt er, im direkten Kontrast zum Thema, nochmal intensiv nach. Ich denke dieses impulsiv-feindselige Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.
Menschlich mag man von Spid halten, was man will, wobei ich mich hüten würde, ein abschließendes Urteil zu fällen, ohne ihn wenigstens mal getroffen zu haben. Einzig aufgrund seiner Äußerungen hier im Forum über irgendwelche psychiatrischen Diagnosen zu mutmaßen, ist mindestens genauso unhöflich, beleidigend und obendrein hochgradig anmaßend.

In vielen Foren ist es leider so, dass es hochgradig gefährlich wäre, Antworten blind zu vertrauen, und ich bin oft selbst überrascht, was für ein Schwachsinn dort teilweise als gut gemeinter Ratschlag verkauft wird und der Gedanke, dass vielleicht jemand darauf vertraut und entsprechend handelt, macht mir Angst. Bei Spid habe ich noch keine einzige Äußerung gefunden, bei der ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass sie objektiv falsch ist, und glaube mir: Ich habe gesucht, denn normalerweise bin ich der Chef-Klugscheißer! ;-)

Vielleicht hilft es, Spid ein bisschen wie einen Bot zu sehen (und so zu behandeln) - quasi wie Siri oder Alexa: Du stellst eine Frage, und entweder war die Formulierung richtig, dann gibt es eine absolut korrekte Antwort oder die Frage war Quatsch, dann gibt's 'nen blöden Kommentar, und das Spiel beginnt von vorn. Beleidigungen sind genauso sinnlos uns unnötig wie die Bitte um Entschuldigung und generieren das gleiche Reaktionsschema wie schlecht gestellte Fragen. Ich gebe zu, die unerbitterliche Konsequenz, mit der Spid das durchzieht, macht ihn für mich schon wieder sympathisch. ;-)

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,158
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #28 am: 23.01.2020 15:49 »
Ich gebe zu, die unerbitterliche Konsequenz, mit der Spid das durchzieht, macht ihn für mich schon wieder sympathisch. ;-)
Jau!

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,837
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #29 am: 23.01.2020 15:50 »
(...) Verhalten zeugt von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung. Das ist zum Glück therapierbar.
(...) mindestens genauso unhöflich, beleidigend und obendrein hochgradig anmaßend.

"Eine Meinungsäußerung ist beleidigend, wenn sie dem Opfer den Respekt als gleichwertige Rechtsperson aberkennt (...)"

Die Unterstellung einer Geisteskrankheit ist deutlich näher an einer Beleidigung, als die Bewertung von Kommentaren als "nutzlos".

Think about it!