Autor Thema: persönlicher Umgang im Forum untereinander  (Read 27968 times)

Brownyy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #45 am: 23.01.2020 18:19 »
Dieser Thread hat enormes Potential. Weitermachen! Wobei der Thread mit den kackewerfenden Äffchen amüsanter war.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #46 am: 23.01.2020 19:06 »
Dieser Thread hat enormes Potential. Weitermachen! Wobei der Thread mit den kackewerfenden Äffchen amüsanter war.
Genau!

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #47 am: 24.01.2020 07:20 »
Dieser Thread hat enormes Potential. Weitermachen! Wobei der Thread mit den kackewerfenden Äffchen amüsanter war.

Ich hab trotzdem bereits das Popcorn draußen stehen. Mag jemand was abhaben?  ;D

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #48 am: 24.01.2020 07:43 »
Der TVÖD/TV-V/TV-N trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung. Reiht sich ja nahtlos ein in die Tragödie Deines fortgesetzten Versagens. Für das Streicheln von Gefühlchen gibt es immer noch das Brigitte-Forum. Hier geht es um Tarifrecht, da sind Gefühlchen unbeachtlich.

 ;D ;D ;D

best comment ever!
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #49 am: 24.01.2020 07:53 »
Wobei der Thread mit den kackewerfenden Äffchen amüsanter war.

Ich denke das war das Highlight 2020.

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #50 am: 24.01.2020 07:55 »
Wobei der Thread mit den kackewerfenden Äffchen amüsanter war.

Ich denke das war das Highlight 2020.

Abwarten. Ich denke es wird noch einige Spid vs Snowflake Konflikte geben.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #51 am: 24.01.2020 08:01 »
1. Ich glaub es war 2019.
2. Als Highlight empfand ich, als bei der Frage einer Verwaltungskraft "Weißungsbefugt" auftauchte und jemand antwortete: "Das Weißen von Mitarbeitern ist eher eine handwerkliche Tätigkeit..." herrlich...

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #52 am: 24.01.2020 08:05 »
Hach, ich stelle mir gerade vor, wie Spids Tochter schmollend aus dem Kindergarten kommt und er nur sagt: "Kindchen, Deine Gefühlchen sind völlig unbeachtlich. Kevin hat keinen Straftatbestand erfüllt"

personallife

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #53 am: 24.01.2020 08:08 »
Hach, ich stelle mir gerade vor, wie Spids Tochter schmollend aus dem Kindergarten kommt und er nur sagt: "Kindchen, Deine Gefühlchen sind völlig unbeachtlich. Kevin hat keinen Straftatbestand erfüllt"

made my day :D

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #54 am: 24.01.2020 08:17 »
Hach, ich stelle mir gerade vor, wie Spids Tochter schmollend aus dem Kindergarten kommt und er nur sagt: "Kindchen, Deine Gefühlchen sind völlig unbeachtlich. Kevin hat keinen Straftatbestand erfüllt"

Bzw., dass "der TVöD naheliegender Weise keine Regelung dazu trifft."

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #55 am: 24.01.2020 08:25 »
...auch kann Kevin grundsätzlich bis EG14 eingruppiert werden...und gelebte Praxis ist total irrelevant
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #56 am: 24.01.2020 08:44 »
Für alle die es nicht gelesen haben:

Auf Seite 46 im Tarifrunde 2020 Thread befindet sich das mit "kacki werfende Äffchen*   ;D ;D



https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,112665.675.html

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #57 am: 24.01.2020 09:09 »
Für alle die es nicht gelesen haben:

Auf Seite 46 im Tarifrunde 2020 Thread befindet sich das mit "kacki werfende Äffchen*   ;D ;D

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,112665.675.html

Großes Kino.

Der Sawson Chebli Vergleich und der historische Ausritt in die goldene Äre der 80er Jahre (als es noch glasklare Freund-Feind-Schemata gegeben hat) waren einfach KÖSTLICH. Danke für den Direktlink zu diesem epochal-unterhaltsamen Dialog. 

 ;D
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #58 am: 24.01.2020 09:36 »

Ursprünglich habe ich eine Frage gestellt, die von einer einzelnen Person persönlich genommen wurde. Diese habe ich mir mittlerweile selbst beantwortet: Werde ich angegriffen verteidige ich mich und sinke auf das Niveau meines Kontrahenten.
Da heraus resultiert meine Theorie der dissozialen Persönlichkeitsstörung. (ist es eine Beleidigung, wenn ich eine Theorie aufstelle?) 
Schon das Kacke werfende Äffchen beweist, dass der dessen Name nicht genannt werden darf (Spid) außerhalb seiner Komfortzone, dem TV…, absolut hilflos ist und in Wiederholungen ertrinkt. (womöglich doch Asperger?) 
Meine Theorie stützt sich auf folgende (nicht von mir stammenden) Aussage:

Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung wirkt sich negativ auf das zwischenmenschliche Verhalten aus. Menschen mit dieser Störung verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd.
Konsequenzen für ihr oft verantwortungsloses Verhalten fürchten sie nicht. Selbst eine Bestrafung ändert nichts an ihrer Überzeugung, im Recht zu sein. Im Gegenteil: Häufig sind die Opfer der Attacken ihrer Ansicht nach selbst schuld. Ein äußerst geringes bis komplett fehlendes Einfühlvermögen ist kennzeichnend für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

PS Ich würde meinen Benutzernamen gern in Snowflake ändern. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?


Saggse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #59 am: 24.01.2020 09:40 »
Ob sich jemand beleidigt fühlt ist irrelevant. Ob jemand tatsächlich beleidigt wurde, bemisst sich nach objektiven Maßstäben.
So, jetzt darf ich auch mal wieder: Ob sich jemand beleidigt fühlt, ist nicht irrelevant, sondern ist sogar eine notwendige Voraussetzung für die Erfüllung des Straftatbestandes der Beleidigung. Sie ist jedoch - und ich schätze, darauf willst du hinaus - nicht hinreichend.

Anders gesagt: Wer sich nicht beleidig fühlt, wurde auch nicht beleidigt (im Sinne des Strafrechtes).