Autor Thema: persönlicher Umgang im Forum untereinander  (Read 29312 times)

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #60 am: 24.01.2020 09:48 »

Ursprünglich habe ich eine Frage gestellt, die von einer einzelnen Person persönlich genommen wurde. Diese habe ich mir mittlerweile selbst beantwortet: Werde ich angegriffen verteidige ich mich und sinke auf das Niveau meines Kontrahenten.
Da heraus resultiert meine Theorie der dissozialen Persönlichkeitsstörung. (ist es eine Beleidigung, wenn ich eine Theorie aufstelle?) 
Schon das Kacke werfende Äffchen beweist, dass der dessen Name nicht genannt werden darf (Spid) außerhalb seiner Komfortzone, dem TV…, absolut hilflos ist und in Wiederholungen ertrinkt. (womöglich doch Asperger?) 
Meine Theorie stützt sich auf folgende (nicht von mir stammenden) Aussage:

Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung wirkt sich negativ auf das zwischenmenschliche Verhalten aus. Menschen mit dieser Störung verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd.
Konsequenzen für ihr oft verantwortungsloses Verhalten fürchten sie nicht. Selbst eine Bestrafung ändert nichts an ihrer Überzeugung, im Recht zu sein. Im Gegenteil: Häufig sind die Opfer der Attacken ihrer Ansicht nach selbst schuld. Ein äußerst geringes bis komplett fehlendes Einfühlvermögen ist kennzeichnend für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

PS Ich würde meinen Benutzernamen gern in Snowflake ändern. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Gefühlchen sind schlicht in jedweder Hinsicht unbeachtlich - weshalb es auch völlig unbeachtlich ist, ob sie verletzt werden. Sie haben auch nichts mit Verantwortung zu tun. Die Emotionalisierung von Sachthemen durch Menschen, die außer ihren Gefühlchen und irgendwelchen Gerechtigkeitskonzepten nichts vorzuweisen haben, steht ihrer sachgerechten Erörterung entgegen. Übrigens setzt Du Dein Versagen fort, indem Du Deine These eine Theorie nennst. Immerhin im Maß Deines Versagens bist Du konsequent und verlässlich.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #61 am: 24.01.2020 10:06 »


Meine Theorie stützt sich auf folgende (nicht von mir stammenden) Aussage:

Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung wirkt sich negativ auf das zwischenmenschliche Verhalten aus. Menschen mit dieser Störung verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd.
Konsequenzen für ihr oft verantwortungsloses Verhalten fürchten sie nicht. Selbst eine Bestrafung ändert nichts an ihrer Überzeugung, im Recht zu sein. Im Gegenteil: Häufig sind die Opfer der Attacken ihrer Ansicht nach selbst schuld. Ein äußerst geringes bis komplett fehlendes Einfühlvermögen ist kennzeichnend für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Ich musste ob dieser Ausführungen spontan an Reichsbürger denken... die Verhalten sich ähnlich

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #62 am: 24.01.2020 10:39 »


Gefühlchen sind schlicht in jedweder Hinsicht unbeachtlich - weshalb es auch völlig unbeachtlich ist, ob sie verletzt werden. Sie haben auch nichts mit Verantwortung zu tun. Die Emotionalisierung von Sachthemen durch Menschen, die außer ihren Gefühlchen und irgendwelchen Gerechtigkeitskonzepten nichts vorzuweisen haben, steht ihrer sachgerechten Erörterung entgegen. Übrigens setzt Du Dein Versagen fort, indem Du Deine These eine Theorie nennst. Immerhin im Maß Deines Versagens bist Du konsequent und verlässlich.

Vielen Dank für deine unendliche Repetitionen als Beweis deiner unendlichen Hilflosigkeit außerhalb des Tarifrechtes.

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #63 am: 24.01.2020 10:57 »

Gefühlchen sind schlicht in jedweder Hinsicht unbeachtlich - weshalb es auch völlig unbeachtlich ist, ob sie verletzt werden. Sie haben auch nichts mit Verantwortung zu tun. Die Emotionalisierung von Sachthemen durch Menschen, die außer ihren Gefühlchen und irgendwelchen Gerechtigkeitskonzepten nichts vorzuweisen haben, steht ihrer sachgerechten Erörterung entgegen. Übrigens setzt Du Dein Versagen fort, indem Du Deine These eine Theorie nennst. Immerhin im Maß Deines Versagens bist Du konsequent und verlässlich.

Es wird jetzt auch langweilig, hau doch mal wider was kreatives raus. Ich verliere so langsam den Spaß an der Sache

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #64 am: 24.01.2020 11:01 »


PS Ich würde meinen Benutzernamen gern in Snowflake ändern. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Gibt es dazu einen Hinweis?

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #65 am: 24.01.2020 11:08 »


Gefühlchen sind schlicht in jedweder Hinsicht unbeachtlich - weshalb es auch völlig unbeachtlich ist, ob sie verletzt werden. Sie haben auch nichts mit Verantwortung zu tun. Die Emotionalisierung von Sachthemen durch Menschen, die außer ihren Gefühlchen und irgendwelchen Gerechtigkeitskonzepten nichts vorzuweisen haben, steht ihrer sachgerechten Erörterung entgegen. Übrigens setzt Du Dein Versagen fort, indem Du Deine These eine Theorie nennst. Immerhin im Maß Deines Versagens bist Du konsequent und verlässlich.

Vielen Dank für deine unendliche Repetitionen als Beweis deiner unendlichen Hilflosigkeit außerhalb des Tarifrechtes.

Neben Deinem nächsten Versagen stellt sich so langsam die Frage nach dem Nutzen Deiner Forenexistenz. Wo wäre da ein hilfreicher Beitrag? Auch nur einmal einem anderen Nutzer geholfen? Irgendwas gemacht, außer themenfremd in diesem Unterforum herumzutrollen?

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #66 am: 24.01.2020 11:09 »

Gefühlchen sind schlicht in jedweder Hinsicht unbeachtlich - weshalb es auch völlig unbeachtlich ist, ob sie verletzt werden. Sie haben auch nichts mit Verantwortung zu tun. Die Emotionalisierung von Sachthemen durch Menschen, die außer ihren Gefühlchen und irgendwelchen Gerechtigkeitskonzepten nichts vorzuweisen haben, steht ihrer sachgerechten Erörterung entgegen. Übrigens setzt Du Dein Versagen fort, indem Du Deine These eine Theorie nennst. Immerhin im Maß Deines Versagens bist Du konsequent und verlässlich.

Es wird jetzt auch langweilig, hau doch mal wider was kreatives raus. Ich verliere so langsam den Spaß an der Sache

Auch dieses Gefühlchen ist unbeachtlich.

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #67 am: 24.01.2020 11:10 »


PS Ich würde meinen Benutzernamen gern in Snowflake ändern. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Gibt es dazu einen Hinweis?

Der TVÖD/TV-N/TV-V trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #68 am: 24.01.2020 11:17 »
Ah, ich seh schon, Spid kommt klar  8)

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #69 am: 24.01.2020 11:28 »
Ah, ich seh schon, Spid kommt klar  8)

Souverän wie immer.

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #70 am: 24.01.2020 11:34 »

Neben Deinem nächsten Versagen stellt sich so langsam die Frage nach dem Nutzen Deiner Forenexistenz. Wo wäre da ein hilfreicher Beitrag? Auch nur einmal einem anderen Nutzer geholfen? Irgendwas gemacht, außer themenfremd in diesem Unterforum herumzutrollen?

Das was du und ich hier leisten ist naheliegender Weise absolut nutzlos. Sorgt aber bisweilen für Erheiterung. (der Link ist für dich damit du verstehen kannst wovon ich spreche)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwiq98jsgZznAhWrxIUKHZfRApgQFjABegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwiki.yoga-vidya.de%2FErheitern&usg=AOvVaw1lqiQAJiB0rYqyHkvOBh9l

evtl. kannst du dich aber erinnern, dass ich ursprünglich eine Frage hatte, die du aus unbekannten Gründen persönlich genommen hast.

...und komm jetzt nicht wieder mit "Gefühlchen und nutzlos" das hat sich abgenutzt, ....bring mich zum lächeln

Spid

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #71 am: 24.01.2020 11:55 »
Ich habe die Frage entsprechend des Themas dieses Unterforums bereits im ersten Beitrag abschließend beantwortet.

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #72 am: 24.01.2020 11:56 »
Ich habe die Frage entsprechend des Themas dieses Unterforums bereits im ersten Beitrag abschließend beantwortet.

Don´t feed the troll.

Mond6

  • Gast
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #73 am: 24.01.2020 12:21 »
Ich habe die Frage entsprechend des Themas dieses Unterforums bereits im ersten Beitrag abschließend beantwortet.

Das stimmt, aber da deine Zwangsstörung dich dazu nötigt das letzte Wort zu haben (genau wie bei mir) finden wir kein Ende und haben es zu einem "very hot Topic" getrieben.
Außerdem haben schon ein paar User darum gebeten das Thema weiter fortzuführen.

Wie ist es denn jetzt mit kreativen neuen Beurteilungen für mich. Fällt dir tatsächlich nichts anderes ein außer Gefühlchen und nutzlos? 

wenwirer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
Antw:persönlicher Umgang im Forum untereinander
« Antwort #74 am: 24.01.2020 12:25 »
Ich habe die Frage entsprechend des Themas dieses Unterforums bereits im ersten Beitrag abschließend beantwortet.
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.