Autor Thema: Zulage / Höhergruppierung . Hilfe :)  (Read 2957 times)

azk81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Zulage / Höhergruppierung . Hilfe :)
« am: 22.01.2020 13:05 »
Ein Hallo in die Runde!  :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben!

Ich bin seit August 2016 in eine Höherwertige Stelle umgesetzt worden mit der Verpflichtung den Verwaltungslehrgang 1 zu machen. Dieser Lehrgang sollte im Dezember 2016 auch starten! Leider wurde es auf Juni 2018 "verschoben"!
Momentan besuche ich den Lehrgang, den ich hoffentlich im September 2020 beenden werde.

Leider kann mir niemand bei meinen Fragen bezüglich der Zulagen helfen!
Ich bin seit Januar 2020 in der Stufenzugehörigkeit 4. Mehr Geld bekomme ich dadurch aber nicht! Ich bekomme Brutto genau das gleiche wie mit Stufe 3!

Das Bruttoentgelt ist höher und die Zulage jetzt weniger! Jedoch ist der Gesamtbetrag der gleiche!

Meine Frage ist:

Ich habe EG5 Stufe 4 laut Abrechnung und ich müsste doch eigentlich auch auf den Bruttobetrag von EG 8 Stufe 4 kommen oder nicht?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Lg




Spid

  • Gast
Antw:Zulage / Höhergruppierung . Hilfe :)
« Antwort #1 am: 22.01.2020 13:13 »
Nein. Die Höhe der Zulage bemißt sich gem. Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 3 Satz 3 EGO nach dem Entgelt, das erzielt worden wäre, wenn Du zum Beginn des Zulagenanspruchs in der höheren Entgeltgruppe eingruppiert wärest.

azk81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Zulage / Höhergruppierung . Hilfe :)
« Antwort #2 am: 22.01.2020 14:08 »
Vielen Dank für die Antwort!  :)

Hmm, also ist es richtig so!?! Komisch, dass bei einem anderen Kollegen das nicht der Fall ist und er mehr bekommt :) Naja, dann hat er eben Glück!

In welche Stufe komme ich denn, wenn ich den Lehrgang beende? Bin ich dann in EG 8 Stufe 4 oder komme ich dann in EG 8 Stufe 2?


Spid

  • Gast
Antw:Zulage / Höhergruppierung . Hilfe :)
« Antwort #3 am: 22.01.2020 14:19 »
Die Höhergruppierung erfolgt stufengleich in dem Moment, in dem Du die Ausbildungs- und Prüfungspflicht erfüllst. Dein Entgelt bestimmt sich hingegen als wärest Du zum Beginn des Zulagenanspruchs höhergruppiert worden.