Autor Thema: Höhergruppierung TV-V  (Read 2783 times)

shanks06

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Höhergruppierung TV-V
« am: 25.01.2020 17:37 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren ausgelernter Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. Ich wurde ganz am Anfang in Stufe 5-1 eingestuft und nach einem Jahr in Stufe 6-1. Am Anfang hatte ich gar keine Verantwortung, aber seit ca nem Jahr wächst mein Aufgabengebiet enorm. Seit ca. 6 Monaten mache ich sogar Linux Administration neben der Windows Umgebung die ich betreue. Ich machen alles von der Bestellung der Hard- und Software, Netzwerk- bis hin zum letzten Stecker stecken. Wie gesagt, es kommt on top immer mehr dazu wie z.B W-LAN, Backups etc. Ich mache kein first Level Support, sondern 2nd Level Support.

Letztens habe ich mit meinem Teamleiter gesprochen das ich eine Gehaltsanpassung wünsche und der hat trotz meiner Argumente versucht mich schlechter darzustellen als ich bin. Er meinte ob ich Motivierter wäre wenn ich mehr bekommen würde und wo ich mich zwischen den Mitarbeitern sehe die schon 20-30 Jahre Berufserfahrung haben. Die sind alle Minimum Stufe 8-10 eingestellt.

Welche Stufe würde für mich in Frage kommen?

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung TV-V
« Antwort #1 am: 25.01.2020 17:46 »
Wenn Du jetzt seit einem Jahr in Stufe 1 der E6 bist, ist Stufe 1 noch für ein Jahr zutreffend. Die Stufenlaufzeit in Stufe 1 beträgt 2 Jahre.

shanks06

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Höhergruppierung TV-V
« Antwort #2 am: 25.01.2020 20:50 »
Die Frage ist ob es Gerechtfertig ist mich noch höher eingruppieren zu lassen z.B Stufe 8-2? Gibt es irgendwelche Rechtliche Grundlagen für mein Aufgabengebiet. Ich will wissen, ob mein Aufgabengebiet das eine hohe Verantwortung hat meine derzeitige Stufe gerechfertigt.

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung TV-V
« Antwort #3 am: 25.01.2020 20:59 »
Die Stufe bildet in erster Linie Betriebszugehörigkeit ab. Verantwortung ist dafür unbeachtlich. Es gibt nur 6 Stufen.

BerlinBerlin1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Höhergruppierung TV-V
« Antwort #4 am: 25.01.2020 21:19 »
Hallo Shanks06,

Sie sollten vielleicht mal eine neue Frage stellen. Die könnte lauten:
Ist die Entgeltgruppe (nicht Stufe) richtig in der ich eingruppiert bin?
Und bevor Sie die Frage stellen, vielleicht erst mal selbst in die Entgeltordnung des TV-V schauen.
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/TV-V_idF_%C3%84TV_13.pdf