Autor Thema: Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit  (Read 5603 times)

Geist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #15 am: 30.01.2020 07:31 »
Mhhh... Bei uns arbeiten Meister an den CNC Maschinen.
Ob sie nun als "Meister" angestellt sind, oder als "Mitarbeiter", weiß ich aber nicht.

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #16 am: 30.01.2020 07:47 »
Wenn die auszuübende Tätigkeit - wie hier im Sachverhalt - weit überwiegend aus Facharbeitertätigkeiten besteht, ist es keine Meistertätigkeit. Wundert mich aber nicht, daß Meister das bei Euch machen. Wird mindestens ebenso gut bezahlt und man muß sich nicht um personalwirtschaftliche Angelegenheiten kümmern, wie des der TE gerade tut.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #17 am: 30.01.2020 08:27 »
Wenn die auszuübende Tätigkeit - wie hier im Sachverhalt - weit überwiegend aus Facharbeitertätigkeiten besteht, ist es keine Meistertätigkeit. Wundert mich aber nicht, daß Meister das bei Euch machen. Wird mindestens ebenso gut bezahlt und man muß sich nicht um personalwirtschaftliche Angelegenheiten kümmern, wie des der TE gerade tut.
Wird nicht nur ebensogut sondern besser bezahlt.

der meister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #18 am: 30.01.2020 08:29 »
Ich glaube, dass ich eine sachgemäße Frage gestellt habe, worauf ich gute Antworten erhalten habe. Wer, wo und wie arbeitet, welchen Abschluss er hat oder welche Tätigkeiten derjenige ausübt und auch bezahlt wird, ist mir egal.
Ich muss mich hier um meine Angelegenheiten kümmern und die Stelle, die ich ausschreibe, so gut wie möglich deklarieren.

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #19 am: 30.01.2020 08:40 »
Den Glauben hast Du recht individuell - und es ist unbeachtlich, was Dir egal oder nicht egal ist.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Tätigkeitsbeschreibung für Stufe E9 mit CNC Tätigkeit
« Antwort #20 am: 30.01.2020 10:24 »
Ich muss mich hier um meine Angelegenheiten kümmern und die Stelle, die ich ausschreibe, so gut wie möglich deklarieren.

Ganz genau. Und versuche bitte nicht, tariflich besetzte Begriffe zu benutzen sondern die Tätigkeiten fachlich und so genau wie möglich zu beschreiben. Hier findest Du übrigens noch Hilfestellungen:

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Behoerden/Beratung/Beratungszentrum/Eingruppierung/_documents/stda_eingruppierung.html